Hartes Programm bis zur Sommerpause für die Skating BearsCrefelder SC

Hartes Programm bis zur Sommerpause  für die Skating BearsHartes Programm bis zur Sommerpause für die Skating Bears
Lesedauer: ca. 1 Minute

Im Hinspiel konnten die Bears ein knappes 7:6 über die Zeit retten. Während die meisten sich nach dem Viertelfinalspiel Deutschland gegen Frankreich bei diversen Partys und Public Viewings vergnügen, wird es in der Stadtpark-Halle in Kaarst anders heiß hergehen. Die Crash Eagles wollen den Abstand an die Skating Bears und an die Nichtabstiegsplätze verkürzen, während die Bears den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze nicht verlieren wollen. Die Bears haben in den vergangenen Spielen starke Leistungen gezeigt und hatten viel Pech im Abschluss, am vergangenen Sonntag gegen Duisburg musste das Team von Coach Thomas Spinnen im letzten Drittel dem Doppelspielwochenende Tribut zollen, Kaarst hingegen schnuppert nach dem Sieg in Uedesheim wieder Morgenluft. Bei den Skating Bears ist der Einsatz von Florian Lintorf wegen einer Fußverletzung fraglich.

Am Sonntag um 16 Uhr müssen die Skating Bears dann im Pokal-Viertelfinale bei der zweiten Mannschaft der Rockets Essen antreten. Diese spielen in der Regionalliga Mitte und stehen dort im gesicherten Mittelfeld. Favoriten sind hier die Skating Bears, die aber auf keinen Fall die Rockets II unterschätzen dürfen.

Ob die Junioren-Spieler hier eingesetzt werden können ist noch fraglich, denn diese spielen um 13 Uhr im Pokal-Halbfinale in Kaarst. Auch die Schüler der Skating Bears stehen im Pokal-Halbfinale. Ihr Spiel gegen die Duisburg Ducks findet bereits am Samstag um 11 Uhr in der Horkesgath-Arena statt.

Eine Woche darauf müssen dann sowohl die Herren in der 1. Bundesliga (18.30 Uhr) als auch die Junioren (16 Uhr) in Bissendorf bei den Panthern antreten. Für die erste Mannschaft ist dies ein weiteres Endspiel gegen einen Konkurrenten um einen der Nicht-Abstiegsplätze. Die Junioren hingegen wollen mit einem Sieg in die Play-off-Ränge vorstoßen. Am Tag des Fußball-WM-Finals, Sonntag, 13. Juli, haben die Skating Bears dann ihr letztes Spiel vor der Sommerpause. Um 15 Uhr geht es dann zum Rückspiel zu den Samurai Iserlohn. Das Hinspiel hatten die Bears nach langer Führung letztlich sehr unglücklich mit 5:7 verloren.