Gut vorbereitet ins Derby

Gut vorbereitet ins DerbyGut vorbereitet ins Derby
Lesedauer: ca. 1 Minute

„Essen spielt schnelles und hartes Hockey. Das wird eine schwere Aufgabe für uns“, sagt Weichelt, der aber auch mit dem nötigen Optimismus an die Sache herangeht. „Personell können wir aus dem Vollen schöpfen.“ Allerdings: „Wir dürfen nicht so spielen wie zuletzt in Bochum“, betont der Coach. In den letzten Wochen hat Weichelt an der Zusammenstellung der Reihen gearbeitet. „Für mich stehen sie nun fest. Allerdings müssen wir auch bedenken, dass Christian Sohlmann bald ins Team zurückkehrt“, wird es dann noch einmal eine Anpassung der Blöcke geben.

Im Tor wird René Hippler stehen, der früher für Essen gespielt hat. „In der kommenden Woche will ich mich für eine Nummer eins entscheiden“, so der neue Enten-Trainer, der das allerdings auch relativiert. „Wir sind eine Amateur-Sportart. Da wird es immer wieder Ausfällen geben, sodass der andere Keeper immer mal wieder zum Einsatz kommt.“

Drittes Saisonspiel
Crash Eagles Kaarst reisen ins Sauerland zu den Samurai Iserlohn

​Das dritte Spiel der Saison 2019 in der Skaterhockey-Bundesliga führt die Crash Eagles Kaarst zu den Samurai nach Iserlohn, dem Finalgegner der Saison 2017. Spielbe...

Klassenunterschied war zu sehen
18:5-Kantersieg der Crash Eagles Kaarst in Düsseldorf

​Es war kein Spiel auf Augenhöhe gegen indisponierte Düsseldorfer Rams. Trotz der fehlenden Dominik Boschewski, Tim Dohmen und Tobias Wolff war beim 18:5-Sieg der Cr...

Skating Bears besiegen die Commanders Velbert
Deutliche Angelegenheit für den Crefelder SC

​Die Skating Bears gewinnen in der Skaterhockey-Bundesliga souverän gegen die Commanders Velbert: Der Crefelder SC setzte sich mit 11:2 (3:0, 6:1, 2:1) durch. ...

Spiel gegen die Commanders Velbert
Heimpremiere der Skating Bears am Sonntag

Am Sonntag um 19 Uhr feiern die Skating Bears ihre Saison-Heimpremiere in der Horkesgath-Arena: Der Crefelder SC trifft in der Skaterhockey-Bundesliga auf die Comman...

Dinos treffen aufeinander
Derbytime! Crash Eagles Kaarst zu Gast in Düsseldorf

​Das Duell zwischen den Crash Eagles Kaarst und den Düsseldorf Rams ist ein Klassiker im Skaterhockey, denn schon seit den achtziger Jahren sorgt das Duell der beide...