Gelungener Saisonstart für die Crash Eagles Kaarst8:5-Sieg gegen Kassel
Die Adler legten los wie die Feuerwehr und Pascal Mackenstein konnte auf Vorlage von Tim Dohmen nach 46 Sekunden die Kaarster Führung erzielen. Nur 58 Sekunden später war Dominik Boschewski in Überzahl zur Stelle. Die Wizards aus Kassel waren nicht geschockt und kamen zum Anschluss in der fünften Minute. Juniorenspieler Moritz Otten stellte dann in der siebten Minute auf 3:1, und Kaarst hatte Möglichkeiten en masse, die Führung auszubauen. Allerdings gelang dies nicht und Kassel kam zum erneuten Anschluss. In der 19. Minuten traf Otten zum 4:2. Kassel verkürzte aber erneut.
Nach dem Wechsel wurde Kassel immer stärker und konnte in Überzahl ausgleichen. Wachgerüttelt durch den Ausgleich ging Kaarst nun konzentrierter zu Werke und Nils Surges konnte in der 31. Minute zum 5:4 einschießen und nur 60 Sekunden später war es Tim Dohmen, der das 6:4 erzielte. Im letzten Drittel erhöhte Moritz Otten auf 7:4 und stellte so die Weichen auf Sieg. Der fünfte Treffer der Gäste in der 52. Minute zum 7:5 konnte durch Jonas Heupel in der 55. Minute mit dem Endstand von 8:5 beantwortet werden.
Am kommenden Samstag geht es dann weiter für die Crash Eagles. In eigener Halle erwartet man die Düsseldorf Rams, die mit einem 6:5-Sieg gegen Köln aufhorchen ließen.