Gelungener Auftakt für den entthronten Meister

Ducks starten gegen AhausDucks starten gegen Ahaus
Lesedauer: ca. 1 Minute

Besser hätte der Saisonstart für die Duisburg Ducks in der Skaterhockey-Bundesliga kaum laufen können. Der entthronte Meister hielt sich in zwei Auswärtsspielen erst bei den Mendener Mambas mit 16:2 (4:0, 4:0, 8:2), danach beim 8:4 (3:0, 1:2, 4:2) schadlos.

Der Sieg im Sauerland hätte dabei sogar noch höher ausfallen können. Die Tore verteilten sich gleichmäßig auf alle drei Reihen. „Das Sturmduo Mike Nagat und Dominik Müller hat mich überzeugt”, lobte Trainer Ulf Steeger.

Deutlich mehr Arbeit bedeutete der Sieg in Krefeld. Scheinbar sicher führten die Enten nach 20 Minuten mit 3:0, doch mit zwei Powerplaytreffern kamen die Skating Bears noch einmal heran. Dem 4:2 noch im Mittelabschnitt ließen die Gastgeber jedoch in den letzten 20 Minuten den Ausgleich folgen – und zweimal fälschten Duisburger den Ball mit viel Pech ins eigene Tor ab.

„Aber in den letzten zehn Minuten haben wir noch einmal Gas gegeben”, war Steeger mit den folgenden vier Toren zum 8:4-Endstand und dem Auftaktwochenende an sich zufrieden.

Tore gegen Menden: Bedrna (4), Müller (3), Bak (2), Kindler, Thürmann, Schmitz, Ningel, Schneider, Nagat, Sell.

Tore gegen Krefeld: Schmitz (5), Bak, Sell, Bedrna. (the)


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV