Frühzeitig die Weichen gestellt

Frühzeitig die Weichen gestelltFrühzeitig die Weichen gestellt
Lesedauer: ca. 1 Minute

Alle Stammkräfte, speziell die von vielen Vereinen heiß umworbenen Marco Hellwig und Sascha Drehmann, bleiben auch in der kommenden Saison in Kaarst. Der Ex-Junioren-Torhüter Dario Khazaei ist ab der nächsten Spielzeit altersbedingt nun ein Senior. Weiterhin gehören die vier Junioren Christoph Glaubach, Lars Neuhausen, Jannik Marke und Luca Linde zur Stammformation. Mit Dominik Thum gibt Coach Wolfgang Hellwig einem weiteren Junior eine Chance sich in den Kader der 1. Herren hineinzuspielen. Weitere Junioren stehen unter Beobachtung und können im Laufe der Saison 2011 folgen. Auch führen die Verantwortlichen der 1. Herren noch diverse Gespräche mit anderen Spielern, um sie noch zu einem Wechsel nach Kaarst zu bewegen. Hierzu folgen weitere Informationen je nach Fortschritt dieser Bemühungen.

Besonders erfreulich sind die bisherigen Neuzugänge anzusehen, die wichtige Lücken schließen. Mit Benedikt Aumann kommt ein Erfolg versprechendes junges Talent nach Kaarst. Der 19-jährige Verteidiger spielte seit 2005 beim Liganachbarn Uedesheim Chiefs und vertrat deren Vereinsfarben bei der Junioren-Europameisterschaft. Im A-Team der Chiefs kam er im Jahre 2010 zu elf Einsätzen. Er blickt auf insgesamt rund 150 Ligaeinsätze zurück, in denen er pro Spiel statistisch ein Tor erzielte. Insofern war seine Ausbeute von nur einem Saisontreffer im letzten Jahr suboptimal. Die Trainer sahen aber bereits nach wenigen Trainingseinheiten sein Potenzial und Talent. Daher freuen sich die Adler einen weiteren guten Verteidiger in ihren Reihen zu haben.

Sicher ist auch der Wechsel des Stürmers Kai-Christian Reimer von den Bullskaters Düsseldorf. Auch er hat vor der letzten Saison jahrelang in Uedesheim gespielt und ist in der letzten Saison in die Regionalliga gewechselt. Dort wurde er gleich zum Torschützenkönig seiner Mannschaft. In 16 Spielen gelangen ihm 26 Tore und 13 Vorlagen. Er verfügt in jungen Jahren schon über reichliche Hockeyerfahrung. Sein nächstes Ligaspiel wird sein 175. Spiel seit Einführung der Statistiktabellen der ISHD sein.

Die zukünftig längste Anreise wird Tim Hauck auf sich nehmen. Er studiert nach wie vor noch in Hamburg und musste sich nach dem Abstieg seiner Lüneburger Mannschaft entscheiden, wie und wo seine sportlichen Ziele liegen. Da hilft er gerne den Eagles die Qualifikation zur eingleisigen Bundesliga zu schaffen. Hauck wurde in seinem neuen Team gleich in der ersten Saison Torschützenkönig. In der 1. Bundesliga Nord lief er 17 Mal auf, erzielte 16 Tore und gab neun Vorlagen.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV