Europacup, Teil 2: Kaarster Jugend reist nach ÖsterreichCrash Eagles Kaarst

Lesedauer: ca. 1 Minute

Nach den Kaarster Schülern, die nur eine kurze Anreise nach Langenfeld hatten, muss die Jugendmannschaft mehr Zeit einplanen. Die Wolfurt Walkers aus Österreich richten den diesjährigen Europapokal der Jugend aus. Wolfurt liegt unweit von Bregenz und so startet der 40-köpfige Kaarster Tross bereits am Freitag um 6.45 Uhr Richtung Bodensee.

Zehn Mannschaften aus sechs Nationen nehmen an dem hochkarätig besetzten Turnier teil und die Kaarster hoffen wie 2013 im heimischen Kaarst (dritter Platz) auf eine gute Platzierung. Die All-Stars aus Kopenhagen und die Zoran Falcons aus Israel (in Kaarst 2013 auf Platz 2) gelten als heiße Kandidaten für den Titelgewinn. Aber auch der Ausrichter aus Wolfurt und der Schweizer Meister Rossemaison sind als sehr stark einzuschätzen. Neben den Crash Eagles starten aus der Bundesrepublik auch der Deutsche Vizemeister aus Oberhausen-Sterkrade und der Dritte der Deutschen Meisterschaft, die Bissendorfer Panther. Die Wienstrom Scorpions aus Österreich und der SHC Buix aus der Schweiz, sowie der Meister Russlands Leader Moskau komplettieren das Feld.

Die Crash Eagles eröffnen das Turnier am Samstag morgen mit dem Spiel gegen den SHC Rossemaison und hoffen auf eine gute Platzierung in der Vorrunde, um dann am Sonntag im Viertelfinale nicht direkt auf einen der Favoriten zu treffen.

„Die Teilnahme an so einem Event im Ausland ist eine tolle Sache, aber auch ein großer logistischer Aufwand“, so Vorstandsmitglied Haiko Schott, der damit auf die aufwendige Planung der Tour hinweist.

Trainerin Anja Strohmenger hat das Team sportlich jedenfalls optimal vorbereitet und so darf man gespannt sein, wie die Kaarster sich in diesem starken Teilnehmerfeld präsentieren. 2013 gewann das Team alle nationalen Wettbewerbe, nur im Halbfinale des letztjährigen Europapokals unterlag die Mannschaft den Zoran Falcons aus Israel.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV