Essen zu Gast in der Wedemark

Essen zu Gast in der WedemarkEssen zu Gast in der Wedemark
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der Gegner am nun bevorstehenden Wochenende kennt die Situation aus eigener Erfahrung. Von gut vier Wochen verloren die Essener in Iserlohn mit 4:16 ebenfalls unfassbar hoch. Damit dies so schnell nicht wieder passiert, wurde mit Benjamin Vogt, der übrigens auch zwei Jahre bei den Hannover Indians unter Vertrag stand, ein weiterer Torhüter verpflichtet.

Ebenfalls wieder einsatzbereit ist Danny Albrecht. Albrecht, der zuletzt für die Lausitzer Füchse in der 2. Eishockey-Bundesliga aktiv war, wird regelmäßig in den Sommermonaten von den Rockets Essen verpflichtet und gehört zu den torgefährlichsten Aktivposten im Essener Team. Mit Lars Wegener, Tobias Stöckhardt, Christian Nieberle, Benjamin Hüken und insbesondere Pierre Klein stehen somit Trainer Martin Sychra ausreichend überdurchschnittliche Spieler zur Verfügung.

Nach dem Essener Desaster-Spiel gegen Isernlohn wurde dann zu Hause ein Unentschieden gegen Duisburg vor zwei Wochen und ein 8:6-Heimsieg gegen Düsseldorf am vergangenen Wochenende erkämpft. Das Essener Team wird somit zum echten Prüfstein. Mit durchschnittlich 24 Strafminuten pro Spiel stehen die Essener fast an der Spitze der Bankkönige und somit wird ein kampfbezogenes Spiel erwartet.

Spielbeginn ist am Samstag in der Wedemarksporthalle um 18.30 Uhr.