Erster Test gegen gute Bekannte

Erster Test gegen gute BekannteErster Test gegen gute Bekannte
Lesedauer: ca. 1 Minute

In einem Testspiel werden die Patrioten auf einen guten Bekannten aus vergangener Inlinehockeyzeit treffen, denn die Monsters Mannheim werden zu dieser zweimal 30-minütigen Party wieder einmal in Assenheim gastieren.

Nach Vorbild der Patriots ist auch der ISC Mannheim im letzten Jahr in die ISHD zum Skaterhockey gewechselt und hat im ersten Jahr den direkten Aufstieg in die 2. Bundesliga geschafft und bereitet sich seit knapp zwei Wochen auf die kommende Saison vor.

Aus den Inlinehockeytagen verbindet beide Mannschaften eine lange Freundschaft, und gerade deswegen wird dieses Testspiel „ein Testspiel der ungewöhnlichen Sorte“, so der Mannheimer Abwehrspieler Sven Reutter. Aus Sicht der Kurpfälzer geht es darum, sich nicht zu blamieren, das Ergebnis moderat zu halten, und Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben in der 2. Bundesliga zu tanken.

Der Patriots-Coach sieht den Test als eine willkommene Möglichkeit eine kleine Zwischenbilanz zu ziehen und „einige Dinge auszuprobieren.“ Das Ergebnis ist hier eher zweitrangig. Die Mannschaften haben sich darauf geeinigt, statt in Dritteln zu je 20 Minuten in zwei Hälften zu je 30 Minuten in diesem Test zu spielen, um mehr Möglichkeiten des Ausprobierens zu haben. So werden die Patriots mit allen vier Blöcken in den beiden Halbzeiten antreten, und auch alle drei Torhüter werden aller Voraussicht nach zum Einsatz kommen.

Der Eintritt zu diesem Wiedersehen alter Konkurrenten ist kostenlos.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV