Düsseldorf Rams überzeugen in Kollnau

Rams laden zum 19. Summer-CupRams laden zum 19. Summer-Cup
Lesedauer: ca. 1 Minute

In der 1. Skaterhockey-Bundesliga verbuchten die Düsseldorf Rams einen 12:5-Erfolg beim HC Kollnau.

Den ersten Treffer markierte – von der Strafbank kommende – Marco Esser zum 1:0 für die Gäste. Die Düsseldorfer dominierten in den Anfangsminuten das Spiel. Scheu traf nach schöner Vorarbeit von Bonin zum 2:0. Der Ball lief gut durch die einigen Reihen und die Mannschaft der Hot Chilis Kollnau kam mit dem Spielsystem der Gäste nicht zu Recht. Matt van Hout gelang in der achten Spielminute das 3:0 für die Gäste. Sebastian Kühn und erneut Marco Esser sorgten für den 5:1-Pausenstand.

Als das zweite Drittel begann, waren die Spieler der Rams mit ihren Gedanken wohl noch in der Kabine. Kollnau kam recht schnell zum 2:5, worauf das 3:5 sowie das 4:5 folgte. Plötzlich war das Spiel für kurze Zeit wieder völlig offen. Trainer Mario Gundlach nahm eine Auszeit, die ihre Wirkung nicht verfehlte. Raphael Scheu markierte mit Hilfe des Kollnauer Torhüters das 6:4. Jerome Bonin bekam eine „sehr schnell“ gezückte gelbe Karte wegen Reklamierens und konnte so seinem Team für zehn Minuten nicht helfen. Die restlichen Akteure konzentrierten sich aber nun wieder auf die Leistung, die man schon im ersten Drittel gezeigt hatte. Sebastian Kühn und Oliver Markmann trafen zum 7:4 und 8:4. Björn Diekelmann erzielte drei Minuten vor Ende des zweiten Drittels sogar das 9:4, allerdings kam das Team aus Kollnau kurz vor Schluss noch zum 5:9.

Im letzten Drittel ließen die Widder nichts mehr anbrennen. Die restlichen drei Treffer erzielten Marco Esser, Jonas Matzken und Björn Diekelmann.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV