Ducks werden Dritter bei eigenem TurnierDuisburg Ducks
Ducks werden Dritter bei eigenem TurnierTurniersieger wurde der „andere Rekordmeister“: Die Düsseldorf Rams, wie Duisburg achtmal Meister und zudem gerade in die 1. Liga zurückgekehrt, gewannen das Endspiel gegen die Uedesheim Chiefs mit 9:6.
„Das war schon wirklich gut“, sagt Fydrich – gerade angesichts des laufenden Konditionstrainings. „Die Mannschaft hat alle Aufgaben gut gelöst und deutlich weniger Fehler gemacht als noch vor einer Woche in Köln.“ Gegen die – allerdings auch noch kompletten – Rockets Essen gab es ein 4:0, ehe das zweite Gruppenspiel gegen die Uedesheim Chiefs 2:2 endete. „Im zweiten Spiel fehlte die Cleverness, auch mal eiskalt und schmutzig zu treffen.“
Im Halbfinale gegen Düsseldorf lieferten die Ducks beim 1:3 ihr schlechtestes Turnierspiel. „Wir hatten die Gelegenheit, das Spiel für uns zu entscheiden, haben aber zu viele Fehler gemacht. Das 4:2 im Platzierungsspiel gegen Kaarst „war ein typisches Spiel um Platz drei“, so Fydrich. „Wir haben uns gesteigert. Zudem ist keiner aus einer guten Mannschaftsleistung herausgestochen – weder nach oben noch nach unten“, so Fydrich. Weiter geht es mit einem Testturnier in Kaarst (21. Februar) und einem Testspiel in Krefeld (22. Februar).
Ergebnisse:
Duisburg Ducks – Rockets Essen 4:0
Crash Eagles Kaarst – Crefelder SC 4:1
Rockets Essen – Uedesheim Chiefs 2:2
Crefelder SC – Düsseldorf Rams 2:3
Duisburg Ducks – Uedesheim Chiefs 2:2
Crash Eagles Kaarst – Düsseldorf Rams 4:3
Halbfinale:
Duisburg Ducks – Düsseldorf Rams 1:3
Crash Eagles Kaarst – Uedesheim Chiefs 2:4
Spiel um Platz 5:
Rockets Essen – Crefelder SC 1:4
Spiel um Platz 3:
Duisburg Ducks – Crash Eagles Kaarst 4:2
Finale:
Düsseldorf Rams – Uedesheim Chiefs 9:6