Ducks müssen auf Gegner wartenDuisburg Ducks

Ducks müssen auf Gegner wartenDucks müssen auf Gegner warten
Lesedauer: ca. 1 Minute

Ob Essen oder Köln der Gegner sein wird, entscheidet sich in einem weiteren Nachholspiel am Sonntag zwischen Essen und Assenheim. Einen Überraschung hatten die Ducks parat: Patty Schmitz, der aufgrund von Schulterproblemen schon aufgehört hatte, war nun doch wieder dabei. „Er ist schmerzfrei, eine große Hilfe und trainiert seit Wochen mit. Wie es nun weitergeht, wird sich noch zeigen“, so Trainer Sven Fydrich, der Phasen seines Teams sah, „als es richtig gut, aber auch richtig schlecht lief. In den Play-offs haben wir keinen Druck, aber durchaus eine Chance.“

Tore: 0:1 (0:28) Bury (Robin Weisheit), 1:1 (6:29) Lenz (Petry), 2:1 (8:09) Schmitz (Fiedler), 3:1 (15:26) Petry (Lenz), 3:2 (16:35) Merkel (Robin Weisheit), 3:3 (18:14) Robin Weisheit (Esser), 4:3 (25:07) Lenz (Loch), 4:4 (27:50) Esser (Robin Weisheit/4-3), 4:5 (30:08) Robin Weisheit (Esser/4-3), 4:6 (31:53) Bury (Esser), 4:7 (32:33) Merkel, 4:8 (34:00) Merkel (Marke), 5:8 (41:45) Loch (Fiedler), 6:8 (42:39) Lenz, 6:9 (45:50) Esser (Kemmerling), 7:9 (57:58) Petry (Lenz). Strafen: Duisburg 10, Köln 6.

Vorbereitungsturnier
Crash Eagles Kaarst landen auf dem dritten Rang in Köln

​Ein 6:5-Sieg nach Penaltyschießen gegen den Crefelder SC beschert den Crash Eagles Kaarst den Bronze-Rang beim Turnier der HC Köln-West Rheinos. ...

Personalplanung bei den Rhein-Main Patriots
Mit Marco Forster kommt ein weiterer Torgarant zurück

​Marco Forster wechselt von den Kassel Wizards nach drei Jahren wieder zurück zur alten Wirkungsstätte und spielt künftig für den Skaterhockey-Zweitligisten Rhein-Ma...

Fünf Teams treffen sich zur Standortbestimmung
Crash Eagles Kaarst reisen zum Vorbereitungsturnier nach Köln

​Wo am 16. Dezember 2018 die Saison 2018 mit dem Meistertitel endete, beginnt die neue Spielzeit 2019 für die Crash Eagles Kaarst: In der Sportanlage in Köln-Bocklem...

Der Meister legt wieder los
Crash Eagles Kaarst starten in die Vorbereitung

​Mit neuem Trainerteam und einem Neuzugang beginnt für den Deutschen Skaterhockey-Meister Crash Eagles Kaarst die Vorbereitung auf die neue Bundesliga-Spielzeit. ...

Viel Erfahrung für die Rhein-Main Patriots
Patric Pfannmüller steht vor seinem Comeback

​Patric Pfannmüller wird für die Jubiläumssaison noch einmal das Patriots-Trikot tragen. Nachdem er in der vergangenen Saison bereits im Ligabetrieb der Skaterhockey...