Ducks langen 21 Mal gegen Hemer zu

„Das entspricht nun auch wirklich dem Unterschied. Es hätte sogar noch deutlicher ausgehen können“, sagte Ducks-Stürmer Sascha Wilson. Vor dem wichtigen Bundesliga-Spiel bei den Mendener Mambas am kommenden Wochenende war es eine gute Sache, dass die Ducks ohne jede Strafzeit ausgekommen sind und sich kein Spieler verletzt hat. „Allerdings war das auch ein sehr faires Spiel. Hemer hat auch nur vier Strafminuten bekommen“, so Schmitz Außerdem konnten sich die Ducks an den Untergrund der Halle gewöhnen, in der auch das Spiel gegen Menden stattfinden wird. „Wir haben den Ball schön laufen lassen“, freute sich Schmitz.
Für die Duisburger Tore waren Gordon Kindler, Fabian Lenz (je 4), Patrick Schmitz, Wolfgang Martin (je 3), Sebastian Schneider (2), Sascha Wilson, Dominik Müller, Jan Bedrna, Dominick Thum und Kevin Wilson verantwortlich.
Freilich umgekehrt lief das Pokalspiel der Duisburger Landesliga-Mannschaft Die Ducks III unterlagen dem Bundesligisten Uedesheim Chiefs mit 4:17 (2:7, 2:5, 0:5). Die Enten-Tore erzielten Joey Menzel (2), der noch einen Penalty vergab, Sascha Schmetz und Markus Jansen. Allerdings bot das Team eine kämpferisch gute Leistung.