Ducks-Junioren verteidigen den CupDuisburg Ducks

Die Junioren der Duisburg Ducks sind erneut Deutscher Pokalsieger. (Foto: Volker Rabe)Die Junioren der Duisburg Ducks sind erneut Deutscher Pokalsieger. (Foto: Volker Rabe)
Lesedauer: ca. 1 Minute

„Die Kaarster haben sich zu sehr an den Schiedsrichtern aufgerieben“, sagte Ducks-Trainer Jan Bedrna nach dem Spiel. Zwar dauerte es bis zur achten Minute, ehe die Duisburger durch André Petry in Führung gingen, dann aber wurde es schnell deutlich. Dem 2:0 durch Marius Chlebik folgte in der 15. Minute zwar noch der Anschlusstreffer durch Timo Dietrich, doch im Minutentakt sorgten Lukas Tinz, Niklas Lotze und Nick Rabe für den 5:1-Pausenstand.

„Eine Fünf-Minuten-Strafe sorgte für die einzige Situation im Spiel, in der es nicht gut lief“, so Bedrna. Die Überzahl nutzte Kaarst zum 3:5 – doch dann trafen Joachim Könning und dreimal in Folge Nick Rabe zum 9:3. Das Spiel war entschieden. „Sally Klöser hat zudem im Tor richtig gut gehalten“, so Bedrna. „Am Ende war es allerdings schade, dass sich Kaarst kaum noch gewehrt hat.“ Im letzten Abschnitt machte es Könning dann zweistellig.

Für die Ducks geht es nun mit dem Play-off-Halbfinale um die Westdeutschen Meisterschaft gegen den HC Köln-West weiter. Erreichen die Duisburger das Finale, haben sie sich bereits für die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft qualifiziert, die die Ducks am 14. und 15. Dezember ausrichten.

Bei den Herren gewannen die Uedesheim Chiefs im Finale mit 3:2 gegen Köln. Die Titel bei Jugend und Schülern gingen an Kaarst, bei den Damen an die Düsseldorf Rams.

Tore: Duisburg: Nick Rabe (4), Joachim Könning (2), André Petry, Marius Chlebik, Lukas Tinz, Niklas Lotze; Kaarst: Timo Dietrich (3), Tobias Wolff.

Wechsel von Essen nach Assenheim
Jan Barta kehrt zu den Rhein-Main Patriots zurück

​Jan Barta wechselt von den Rockets Essen aus der 1. Skaterhockey-Bundesliga zur Saison 2019 zu den Rhein-Main Patriots nach Assenheim. ...

8:3-Sieg im Finale gegen die Bissendorf Panther
Junioren der Crash Eagles zum sechsten Mal in Folge Deutscher Meister

​Zum sechsten Mal in Folge sind die Skaterhockey-Junioren der Crash Eagles Kaarst Deutscher Meister. Ein klarer und verdienter 8:3-Erfolg gegen die Bissendorfer Pant...

9:6 im dritten Finalspiel gegen den HC Köln-West
Crash Eagles Kaarst werden erneut Deutscher Meister

​Der Deutscher Meister 2018 heißt wie im Vorjahr Crash Eagles Kaarst. Den Adlern gelingt durch einen 9:6 (1:4, 4:0, 4:2)-Sieg im dritten Play-off-Finalspiel der Skat...

Endgültige Entscheidung naht
Crash Eagles reisen zum entscheidenden Finalspiel nach Köln

​Gelingt den Crash Eagles Kaarst die Titelverteidigung in der Skaterhockey-Bundesliga oder werden die Rheinos vom HC Köln-West aus der Domstadt Deutscher Meister 201...

10:5-Erfolg gegen den HC Köln-West
Crash Eagles Kaarst erzwingen drittes Finalspiel

​Die Crash Eagles Kaarst besiegen den HC Köln-West in der Play-off-Finalserie der Skaterhockey-Bundesliga mit 10:5 (1:1, 7:1, 2:3) und erzwingen drittes und entschei...