Dieter Klaus neuer Devils-Trainer

Dieter Klaus neuer Devils-TrainerDieter Klaus neuer Devils-Trainer
Lesedauer: ca. 1 Minute

Nach der letzten Heimniederlage wurde die Suche nach einem neuen Trainer forciert. Thomas Schütt übernahm den Posten von Lars Kehren und wurde Interimstrainer.  Schütt konnte in den vergangenen drei Wochen die Talfahrt der Devils allerdings nicht stoppen. Beim Heimspiel gegen Merdingen setzte sich das Bild der letzten Spiele fort. Langenfeld kämpfte beherzt, offenbarte aber immer wieder gravierende Unzulänglichkeiten. Diese zogen sein einmal mehr durch das gesamte Team. Wieder erzielten die Teufel nur vier Tore und mussten sieben Gegentreffer hinnehmen. Besonders beachtlich ist dabei die Tatsache, dass der Merdinger Torhüter in der 35. Minute, beim Zwischenstand von 2:6, mit einer gelb-roten Karte des Feldes verwiesen worden ist. Somit musste sich einer der nur acht Feldspieler die Goalie-Ausrüstung anlegen und anschließend zwischen den Pfosten stehen.  In dem folgenden fünfminütigen Überzahlspiel gelang Langenfeld nur ein Tor und auch im weiteren Verlauf gelang es nur noch einmal den Aushilfskeeper zu überwinden. Dies verdeutlicht ganz klar, warum die Devils weit abgeschlagen auf dem letzten Platz rangieren. Für Langenfeld trafen: Maurice Gladbach, Nick Rütten, Henk Ginsberg und Markus Kruber.

Neue Hoffnung schöpfen die Teufel durch den neuen Trainer, der seit Montag die Mannschaft übernommen hat. Dieter Klaus ist ab sofort für die Leitung der ersten Mannschaft zuständig. Der 53-jährige Unternehmer aus Essen war selber aktiver Eishockeyspieler und im Anschluss Trainer. Vor einigen Jahren wurde Klaus dann auf Skaterhockey aufmerksam, trainierte zunächst den Nachwuchs in Essen und später das Erstligateam.  In dieser Saison trainierte er bisher die erste Mannschaft der Hilden Flames. Nun bringt er neue Impulse nach Langenfeld.

Das nächste Heimspiel der Devils findet bereits am Samstag (16.45 Uhr, Sporthalle des Konrad-Adenauer-Gymnasiums) gegen Heilbronn statt.


Die geilste Zeit des Jahres! Alle Playoffspiele der PENNY DEL siehst du LIVE nur bei MagentaSport!   🤩📺🏒

💥 Alle Spiele der Eishockeys WM Live auf SPORTDEUTSCHLAND.TV 👉 zum Turnierpass   🥅