Die Skating Bears haben ein spannendes langes Wochenende vor sich Landesliga-Dritte trifft auf Iserlohn
Crefeld sc
In der 1. Bundesliga haben die Skating Bears die Rockets Essen zu Gast. Nach der Niederlage gegen den TV Augsburg am vergangenen Wochenende müssen sich die Bears gegen die Essen Rockets mächtig ins Zeug legen, um eine weitere Niederlage abzuwenden, denn die Rockets sind gerade in einem Torrausch und erzielten in den letzten drei Spielen 39 Tore. Die Gegner waren keine Geringeren als auswärts Kaarst (12:3) und in Essen Augsburg (12:7) sowie Köln (15:7). Die Trainer der Skating Bears Fabian Peelen und Roman Tellers waren mit den Leistungen ihres Teams in den letzten Spielen nicht zufrieden und erwarten eine deutliche Leistungssteigerung.
Nach der Niederlage in Berlin zeigten die Skating Bears II in der 2. Bundesliga eine sehr positive Reaktion und fegten die Hilden Flames mit 18:6 vom Platz. Am Donnerstag um 16.30 Uhr geht es nun gegen die Uedesheim Chiefs, die im Hinspiel knapp mit 11:8 geschlagen werden konnten. Bei den Chiefs stehen aktuell neun Ex-CSC-Spieler im Kader, die sicherlich den einen oder anderen Punkt aus der Heimat entführen wollen. Bislang sind sie jedoch noch ohne Punkt nach acht Spielen. Daher sind die Bears II klarer Favorit.
Absoluter Außenseiter sind die Bears III am Samstag im ISHD-Pokal gegen den Erstligisten Samurai Iserlohn. Im Pokal-Achtelfinale müssen die Bears III die wenigen Chancen, die die Samurai den Bears bieten werden konsequent nutzen, wollen sie ins Viertelfinale einziehen. Aber der Pokal hat ja seine eigenen Gesetze.