Deutscher Meister ist in Krefeld zu Gast

Deutscher Meister ist in Krefeld zu GastDeutscher Meister ist in Krefeld zu Gast
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der TV Augsburg ist mit zwei souveränen Siegen gegen Kaarst  (7:1) und Assenheim (13:5) in die Saison gestartet. Die Skating Bears stehen mit zwei Siegen und zwei Niederlagen derzeit auf Platz fünf. Nach der deutlichen Niederlage in Köln ist Augsburg ganz klarer Favorit in der Partie, zumal die Bears den Rheinos meist hinterherliefen. Die mit Nationalspielern gespickte Gästemannschaft hat eine exzellentes Aufbau- und Passspiel und ist auch in Überzahl sehr sicher. Die Skating Bears waren am Sonntag in Köln sehr diszipliniert und ließen nur vier Strafzeiten zu, die aber alle von den Rheinos ausgenutzt wurden. Gegen Augsburg muss vor heimischer Kulisse eine ebenso disziplinierte Leistung her, um eine Außenseiterchance zu haben. Wichtig wird sein, eng am Gegner zu sein und ihn nicht zur Entfaltung kommen zu lassen, schnelle Konter zu fahren und treffsicher zu agieren.