Deutlicher Erfolg für Crash Eagles Kaarst gegen DeggendorfNach dem ersten Drittel lief es

Die Crash Eagles kamen nicht gut in die Partie und bissen sich die Zähne aus an den sehr gut verteidigen Gästen. Mit einer knappen 3:2-Führung endete das erste Drittel. Moritz Otten, Tim Dohmen und Dominik Boschewski trafen für Kaarst, Johannes Brunner und Julian Bergbauer für die Pflanz.
Im zweiten Drittel erhöhten die Adler das Tempo und schnürten Deggendorf in der eigenen Hälfte ein. Lennart Otten und Thimo Dietrich trafen doppelt und Moritz Otten war einmal erfolgreich. In Überzahl traf Maxim Bernhardt für Deggendorf.
Leon Bachor schnürte dann einen Doppelpack und Thimo Dietrich gelang gar ein Hattrick. Die weiteren Treffer erzielten Bennet, Moritz und Lennart Otten. Für die Pflanz waren Dominik Steer und Julian Bergbauer erfolgreich, beide bemerkenswerterweise in Unterzahl. „Hier waren wir ob der klaren Führung zu sorglos“, so Trainer Oliver Derigs. Damit bleiben die Adler verlustpunktfrei zusammen mit den Moskitos Essen an der Tabellenspitze.
Die Niederbayern verloren auch am Sonntag deutlich: Der Aufsteiger musste sich auswärts den Duisburg Ducks mit 4:16 geschlagen geben.