Das Dietrich-Duell

Das Dietrich-DuellDas Dietrich-Duell
Lesedauer: ca. 1 Minute

Zu überlegen scheinen sich die Fuggerstädter in dieser Saison in der Südliga zu behaupten. Verstärkung erhielten sie in den letzten Wochen auch von Christian Sohlmann, der lange Jahre an der Ruhr in Duisburg und Essen spielte und auch Nationalstürmer war.

Angst brauchen die Kaarster keine zu zeigen, hatten sie doch sehr ordentlich ihr Heimspiel gegen Augsburg bestritten. Sie verloren nur knapp mit 5:6 und waren über weite Strecken ein guter Kontrahent. Beide Mannschaften haben sich aber parallel stark weiterentwickelt, sodass es eigentlich bei dem Klassenunterschied geblieben sein müsste. Die Stürmer Lukas Fettiger und Frank Kozlovsky erzielten nahezu 50 Prozent aller Augsburger Tore in der bisherigen Spielzeit.

Der Kaarster Kader ist durch die beruflichen Abwesenheiten von Torhüter Dario Khazaei, Verteidiger Christian Perlitz und von Christian Schlesiger reduziert. Hinzu kommen noch Ungewissheiten bei Kai Reimer und Simon Kronenberg, die auch erst im letzten Moment wissen, ob sie am Arbeitsplatz gefesselt bleiben oder im Bus Richtung Süden sitzen werden. Im Tor wird Philipp Inger die notwendige Ruhe ausstrahlen. Aufgefüllt werden die Reihen durch die drei Juniorenspieler. Dominik Boschewski und Jonas Dietrich konnten ja schon in Köln am Ende des Spiels eingreifen. Hinzu kommt jetzt noch Jonas` jüngerer Bruder Thimo Dietrich. Neben dem Assistenten Bastian Dietrich haben sie nun namentlich ein Übergewicht gegen das Augsburger Bruderpaar Felix und Moritz Dietrich.

Gleich danach fährt die Crew nach Straubing. Dort erwarten sie die Attinger Wölfe am Sonntag, 3. Juli, 14 Uhr auf der abgetauten Eisfläche und auch noch Stürmer Christian Schlesiger, der der Mannschaft am Sonntagfrüh nachreist. Die dortige Spielfläche verlangt eine größere Laufarbeit. Atting hat zwar in den zurückliegenden sieben Heimspielen erst eine Begegnung gegen Freiburg gewonnen, ließ aber am letzten Wochenende mit einem 7:7-Unentschieden gegen Assenheim aufhorchen.


Die geilste Zeit des Jahres! Alle Playoffspiele der PENNY DEL siehst du LIVE nur bei MagentaSport!   🤩📺🏒

💥 Alle Spiele der Eishockeys WM Live auf SPORTDEUTSCHLAND.TV 👉 zum Turnierpass   🥅