Das Breisgau ruft

Skaterhockey-Auftaktsieg der PatriotsSkaterhockey-Auftaktsieg der Patriots
Lesedauer: ca. 1 Minute

Am kommenden Wochenende müssen die Spieler der Rhein Main Patriots gleich zwei Mal auswärts antreten. Am Samstag trifft man dabei in der Skaterhockey-Regionalliga Südwest auf die Breisgau Beasts II. Einzuschätzen ist das Team schwer, ist dieses Spiel für die Südbadener erst der erste Einsatz in dieser Saison. Die erste Mannschaft der Breisgauer spielt in der 1. Bundesliga Süd und das Team hat sich in den letzten Jahren in der höchsten Spielklasse etabliert. Die zweite Mannschaft ist in der vergangenen Saison aus der Landesliga in die Regionalliga Südwest aufgestiegen.

Am Sonntag treffen die Assenheimer dann auf die Wild Devils Freiburg. Das Team um Eishockey-Spieler Simon Danner (Frankfurt Lions) musste sich am Ende der letzten Saison nur denkbar knapp mit dem dritten Platz zufrieden geben. Führte man lange Zeit die Regionalliga Südwest an, ging doch am Ende etwas die Luft aus. Mit zwei Punkten Rückstand belegten die Wild Devils Rang drei. Ebenfalls anzumerken bleibt: Spielte Simon Danner bei den Freiburgern, wurde immer ein Sieg eingefahren. Nicht desto trotz ist das Team auch neben Danner eine gute Mannschaft und verfügt über weitere gute Einzelspieler, die in der letzten Spielzeit ganz oben in der Scorerwertung standen.


💥 Alle Highlights der Champions Hockey League kostenlos 🤩
👉 auf sportdeutschland.tv