Crash Eagles reisen zum Tabellenführer AttingKaarst reist nach Donaustauf

Die Bayern sind 2016 zurückgekehrt in die Bundesliga, die man ein Jahr zuvor verlassen musste, da die heimische Spielstätte dem Bundesliganiveau nicht genügte. Mittlerweile spielt man in Donaustauf, einer reinen Skaterhockeyhalle.
Somit sind die Wölfe kein klassischer Aufsteiger, sondern eine Mannschaft die man durchaus als gestandenen Bundesliga-Verein bezeichnen kann. Alle Heimspiele 2015 gewann man in heimischer Arena und auch 2016 untermauerten die Attinger durch weitere drei Siege zu Saisonbeginn ihre Heimstärke. Insbesondere der Heimsieg gegen den Vizemeister aus Köln spricht für die Qualität der Wölfe und daher verwundert das Saisonziel Play-offs keinesfalls.
Auch die Crash Eagles legten einen gelungenen Saisonstart hin und fahren nach Bayern, um die nächsten Punkte zu sammeln. „Die ungemein heimstarken Attinger sind als Tabellenführer sicher in der Favoritenrolle. Die Entwicklung unserer Mannschaft ist allerdings sehr positiv und wir werden mit drei kompletten Blöcken antreten. Ich rechne mit einem knappen Ausgang“, so Trainer Georg Otten.