Crash Eagles Kaarst rutschen in den AbstiegskampfKaarster 3:7-Niederlage gegen Düsseldorf
Crash Eagles Kaarst rutschen in den AbstiegskampfDer Traum von den Play-offs ist für die Crash Eagles Kaarst erst einmal geplatzt. Durch die 3:7 (1:1, 0:4, 2:2)-Niederlage gegen die Düsseldorf Rams verloren die Adler auch die zweite wichtige Partie innerhalb von drei Wochen und müssen jetzt um den Klassenerhalt in der Skaterhockey-Bundesliga kämpfen.
Düsseldorf kam besser in die Partie und feuerte viele Schüsse auf das Kaarster Gehäuse. Doch Niclas Stobbe im Tor war zunächst nicht zu bezwingen und hielt seine Farben im Spiel. Gegen einen Schlagschuss im Powerplay von Marcel Brandt war er allerdings machtlos (6.). Der Rückstand rüttelte Kaarst wach. Immer mehr Spielanteile und Torchancen erarbeiteten sich die Hausherren. Aber auch Felix Tauer im Tor der Düsseldorfer zeigte seine Klasse. In der elften Minute erzielte Thimo Dietrich den verdienten Ausgleich. Doch zu mehr reichte es nicht im ersten Abschnitt. Beide Teams agierten auf Augenhöhe.
Das zweite Drittel sollte dann wie schon in der letzten Woche die Entscheidung bringen. Kaarst verpasste durch ein frühes Überzahlspiel die Führung zu erzielen. Die Rams antworteten mit einem Doppelpack. Innerhalb von 53 Sekunden zogen die Gäste aus Düsseldorf zur Mitte des Spiels auf 1:3 davon. Zu allem Überfluss handelte sich Kaarst kurz danach eine Strafzeit ein und kassierte das 1:4. Kaarst versuchte sich ins Spiel zurück zu kämpfen, doch ohne Erfolg. Tauer im Tor der Düsseldorfer oder das Torgestänge waren immer wieder Endstation. Auf der anderen Seite hingegen durfte noch einmal gejubelt werden. Nick Rabe sorgte mit dem fünften Tor für Düsseldorf fünf Minuten vor Ende des Drittels für einen komfortablen Vier-Tore-Vorsprung.
Im Schlussabschnitt spielte Kaarst weiter nach vorne. Düsseldorf zog sich komplett in die eigene Hälfte zurück, spielte durch Befreiungsschüsse Zeit von der Uhr runter oder verlegte sich aufs kontern. Einer dieser Konter entschied das Spiel endgültig zugunsten der Gäste. Meyer traf in Unterzahl zum 1:6. Das zweite Tor für die Crash Eagles Kaarst fiel erst zwölf Minuten vor Schluss, wieder erzielt durch Thimo Dietrich. Zu spät, um noch einmal eine Wende im Spiel bewirken zu können. Auch das Tor zum 3:6 durch Boschewski fiel nur noch in die Rubrik Ergebniskosmetik. Den Schlusspunkt setzte Düsseldorf fünf Minuten vor Schluss.