Crash Eagles Kaarst gewinnen deutlich in DüsseldorfDerbysieg für die Adler

Unter der Woche hatte Eagles-Coach Olli Derigs ordentlich Sorgenfalten auf der Stirn, denn ein Spieler nach dem anderen meldete sich krank. Mit Jan Wrede (Urlaub) und Tobi und Tim-Nkilas Wolff (Familienfeier) fehlten dazu noch drei Leistungsträger und als dann am Samstagmorgen auch Dominik Boschewski passen musste, organisierte der Coach dann noch den Einsatz von Mathias Onckels, der sich allerdings nur als Ersatzspieler auf die Bank setzte, um die Mindeststärke zu erfüllen. Er nahm neben Nils Lingscheidt Platz, der ebenfalls noch nicht einsatzbereit war. Glücklicherweise waren Tim Dohmen und Lennart Otten rechtzeitig vor Spielbeginn im Sportpark Niederheid anwesend und konnten so mitwirken.
Die Partie begann mit einem Paukenschlag, denn nach nur vier Sekunden führten die Rams. Dominic Doden brachte seine Farben mit einem humorlosen Schlagschuss in Führung. Kaarst danach aber voll auf der Höhe und Lennox Gerigk konnte mit seinem ersten Treffer in der Bundesliga ausgleichen (6.). Lennart Otten brachte Kaarst in Führung (11.) und Moritz Otten stellte auf 1:3. Düsseldorf konnte kurz vor der Pause verkürzen in Person von Dominic Doden. „Die ersten Sekunden und die letzten Sekunden waren ärgerlich, da müssen wir ernsthafter agieren“, so Eagles-Kapitän Thimo Dietrich nach dem ersten Drittel.
Im zweiten Abschnitt waren die Adler dann weiterhin spielbestimmend und trafen viermal. Thimo Dietrich zum 2:4 (21.) und wichtigen 4:5 (25.), nachdem Düsseldorf durch Christian Schmidt (23.) und Johannes Matzken (24.) zwischenzeitlich ausgleichen konnte. Bennet Otten erhöhte dann auf 4:6 (26.), doch die Rams verkürzten erneut. Torschütze war Henk Ginsberg (26.). Moritz Otten nutzte dann einen groben Stellungsfehler in der Düsseldorfer Defensive zum 5:7 (34.). Damit ging es in die zweite Pause.
Kaarst nahm dann das Heft in die Hand, hielt das Tempo hoch und bei den Rams schwanden die Kräfte zusehends. Lennart Otten erhöhte dann auf 5:8 (50.) und Dominick Thum auf 5:9 (51.). Thimo Dietrich machte es dann zweistellig (53.) und Lennart Otten sorgte für den 5:11 Endstand (55.). Trainer Olli Derigs war sehr zufrieden und lobte vor allem die Youngsters. „Lennox Gerigk, Bennet Otten und Leon Bachor haben ordentlich Tempo in die Partie gebracht und waren heutige wichtige Faktoren“, so der Kaarster Übungsleiter.