Crash Eagles Kaarst erwarten die RamsDerby steht an

Lesedauer: ca. 1 Minute

Anfang bis Mitte der neunziger Jahre waren die Düsseldorf Rams der erfolgreichste Verein im Skaterhockey  und wurden 1996 auch der erste Deutsche Meister der seinerzeit neugegründeten Bundesliga. Die Crash Eagles lösten die Düsseldorfer dann ab und gewannen 1997 und 1998 den Titel. Beide Vereine gehörten dann durchgehend bis ins Jahr 2012 der Bundesliga an. 2012 selber war für beide Clubs allerdings ein Jahr zum Vergessen, an dessen Ende man gemeinsam den bitteren Gang in die Zweitklassigkeit antreten musste. So bitter war dieser Gang allerdings rückblickend  nicht, denn beide schafften die Rückkehr und kamen gestärkt ins Oberhaus zurück.

Im letzten Jahr konnten beide Clubs souverän die Klasse halten und Düsseldorf gelang sogar der Einzug in die Play-offs. Ein Ziel, das sich die Kaarster in dieser Saison auf die Fahnen geschrieben haben. Daher erwartet die Zuschauer am Samstag ein spannendes Spiel, zumal beide Teams mit Siegen in die Saison starteten. Kaarst gewann gegen Kassel mit 8:5 und Düsseldorf gelang mit dem 6:5-Erfolg über Köln eine Überraschung.

Die Stärken der Gäste liegen eher in der Defensive und hier insbesondere im Tor. Mit Felix Tauer und Marc Baumgarth sind die Widder auf dieser Schlüsselposition personell bestens bestückt. Für die Kaarster Offensive ein dickes Brett was es zu bohren gilt.