Crash Eagles empfangen KasselBundesliga-Start 2016

Lesedauer: ca. 1 Minute

Auf dem eigenen Turnier konnte man die Gäste aus Kassel zweimal bezwingen, einmal in der Vorrunde und dann im Finale. „Wir haben hier allerdings gesehen, wie stark Kassel ist. Die Mannschaft hat viele erfahrene Spieler in Ihren Reihen und macht wenig Fehler.“, so Kapitän Gabriel Hildebrandt. „Wir wollen natürlich mit einem Heimsieg in die Saison starten und so die Grundlage für eine gute Saison 2016 legen“, ergänzt Co-Trainer Volker Evertz.

Das Saisonziel sind die Play-offs. Im Vorjahr scheiterte man knapp, doch dieses Jahr soll es klappen. „Köln, Iserlohn, Augsburg und insbesondere der Deutsche Meister aus Essen sind die Kandidaten für die vorderen Ränge. Dahinter ist dann in einer ausgeglichenen Liga vieles möglich“, ergänzt Evertz.

Die Strategie mit Spielern aus dem eigenen Nachwuchs ein Team aufzubauen gilt auch 2016. Insgesamt zehn Spieler des aktuellen Kaders stammen aus der Kaarster Nachwuchsschmiede. „Das schweißt zusammen, wenn man sich seit Jahren kennt und der Teamspirit ist hervorragend“, so Trainer Georg Otten. Mit Janik Jost aus Krefeld haben die Adler einen echten Neuzugang im Team und mit Michael Geiß und Christoph Ehlert sind zwei Spieler wieder mit an Bord, die 2015 beruflich bedingt pausierten.

Spielbeginn in der Kaarster Stadtparkhalle ist am Samstag, 5. März, um 18.30 Uhr.

Im Anschluss an das Spiel lädt der Verein alle Mitglieder und Zuschauer ein, gemeinsam auf das noch andauernde Jubiläumsjahr und die kommende Saison anzustoßen.