Crash Eagles brechen den Fluch7:4-Sieg in Bissendorf

Crash Eagles brechen den FluchCrash Eagles brechen den Fluch
Lesedauer: ca. 1 Minute

Was früher der Betzenberg für die Bayern war, ist die Wedemark-Halle für die Crash Eagles. Eine Festung, die man zehn Jahre nicht einnehmen konnte. Nun, die Zeiten ändern sich nicht nur im Fußball, sondern auch im Skaterhockey.

Der Anfang deutete nicht auf einen Punktgewinn hin, denn nach nur 39 Sekunden ging Bissendorf 1:0 durch Tommy Sellmann in Führung. Der Ausgleich allerdings ließ nicht lange auf sich warten. Moritz Otten traf nach Vorlage von Tim Dohmen nur 16 Sekunden später zum 1:1. Nach diesem furiosen Start der beiden Teams zeigten dann beide Torhüter ihre Klasse und daher fielen keine weiteren Tore mehr.

Im zweiten Abschnitt nahm Kaarst das Heft in die Hand und Dominik Boschewski traf nach Pass von Moritz Otten (30.) zum 1:2. Bissendorf konnte dann durch einen Abpraller den glücklichen 2:2 Ausgleich durch Jan Dierking erzielen, doch nur zwei Minuten später war Tobias Wolff mit einem Schlagschuss zum 2:3 erfolgreich. Thimo Dietrich erhöhte dann auf 2:4 und der fünfte Treffer für Kaarst lag in der Luft. Bissendorfs Torhüter Danny Sellmann parierte jedoch mehrfach prächtig und so konnten die Panther durch einen Konter den 3:4-Anschlusstreffer erzielen (38.). Torschütze war erneut Tommy Sellmann.

In der zweiten Pause machte dann ein Fan der Panther seiner Herzdame einen Heiratsantrag und die Dame stimmte erfreulicherweise zu. Thimo Dietrich hat mit Romantik wenig am Hut und traf nur 39 Sekunden später zum 3:5 (Vorlage Nils Lingscheidt). Bissendorf sendete noch ein Lebenszeichen durch den dritten Treffer von Tommy Sellmann (42.) zum 4:5, den Nils Lingscheidt mit dem 4:6 (48. Vorlage Thimo Dietrich) beantwortete. Jakob Matzken sorgte dann mit dem 4:7 für klare Verhältnisse.

Mit diesem verdienten Erfolg klettern die Crash Eagles auf den zweiten Tabellenplatz Am kommenden Samstag empfängt man dann die Duisburg Ducks in der Kaarster Stadtparkhalle. Spielbeginn ist um 17 Uhr.