Chiefs vor weitem Weg nach BissendorfUedesheim Chiefs

Chiefs vor weitem Weg nach BissendorfChiefs vor weitem Weg nach Bissendorf
Lesedauer: ca. 1 Minute

In der Hoffnung, ausgeruht in der Wedemark anzukommen, geht es um 18.30 Uhr um ganz wichtige Punkte in der Tabelle, die in diesem Jahr enger ist als zuletzt immer. Nicht alle Favoriten konnten sich bisher klar absetzen und das Mittelfeldgeplänkel ist größer denn je. Aktuell haben die Chiefs auf Rang 6 drei Punkte mehr auf dem Konto als die Panther, und natürlich möchte man diesen Vorsprung am Samstag verdoppeln.

Das es ein knappes Spiel wird, ist zu erwarten. Schon das Hinspiel war beim 8:6-Sieg ein enges Höschen, und die Vorzeichen haben sich seitdem nicht geändert. Uedesheim hat zuletzt zweimal sein häßliches Gesicht gezeigt – in Krefeld und Lüdenscheid –, sich aber sonst taktisch und kämpferisch solide präsentiert.

Bissendorf kämpft nach einem brutalen personellen Aderlass vor der Saison in diesem Jahr erstmals seit vielen Jahren um den Einzug in die Play-Offs, aber die Chiefs sind nicht gewillt, den Niedersachsen die Punkte dafür zu überlassen. Den letzten Uedesheimer Sieg in Bissendorf gab es in den Play-offs 2007 – Zeit, das mal zu ändern. Personell wird das Team von Wolfgang Hellwig am Samstag bis auf Dennis Kobe komplett im Bus sitzen. Der Stürmer hofft nach seiner OP am kommenden Samstag in Duisburg wieder eingreifen zu können.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV