Beste Saisonleistung führt zum Sieg gegen AttingUedesheim Chiefs

Beste Saisonleistung führt zum Sieg gegen AttingBeste Saisonleistung führt zum Sieg gegen Atting
Lesedauer: ca. 2 Minuten

Dabei gab es vor der Partie einige Fragezeichen. Zu den Ausfällen von Samstag gesellten sich noch David Walczok und Benni Meschke, die sich verletzt hatten und heute nicht helfen konnten. Die Gäste hingegen waren vollzählig angereist. Aber die Chiefs landeten schnell auf der Siegerstraße. Nach nur 17 Sekunden scheiterte Max Hinrichs, der schon ein Juniorenspiel in den Knochen hatte, noch an Attings Keeper Heitzer, aber Raphael Scheu war zur Stelle und netzte den Rebound zum 1:0 ein (1.). Uedesheim dominierte die Partie danach zu jedem Zeitpunkt und hatte einige gute Chancen, die ungenutzt blieben. Auf der anderen Seite wurde Olli Derigs wenig geprüft, war aber stets hellwach zur Stelle. Eine doppelte Überzahl nutzte Stephan Kreuzmann mit einem platzierten Schuss zum 2:0 (11.) und nur eine Minute später traf Marco Hellwig sehenswert zum 3:0 (12.). Zunächst düpierte er zwei Gegenspieler, und traf dann aus der Bedrängnis mit der Rückhand genau in den Knick. Marcel Mörsch hatte den nächsten Treffer auf der Kelle, als er in Unterzahl ein Break fuhr, aber nicht an Heitzer vorbei kam. Die quasi Vorentscheidung fiel dann in der letzten Minute des ersten Drittels. Scheu passte „no look“ durch zwei Gegner zu Hellwig, der frei durch war und das 4:0 markierte (20.).

Auch im Mitteldrittel traf zuerst der Gastgeber. Jakob Matzken checkte aggressiv vor, eroberte die Kugel und zog sofort ab (5:1 / 27.). Quasi im Gegenzug gelang Rothammer ein identischer Treffer, als Uedesheim etwas leichtsinnig die Kugel vertendelte (5:1 / 28.). Danach wurde die Partie nickelig und beide Teams hielten die Strafbänke stets besetzt. Tim Schmitz traf nochmal den Pfosten, Sascha Drehmann netzte nach feinem Pass von Sebastian Schreiber abgezockt zum 6:1 ein (39.).

Nach dem Abpfiff handelte sich Kreuzmann noch eine Fünf-Minuten-Strafe ein. Diese überstand Uedesheim jedoch bravurös ohne Gegentreffer. Leidenschaftlich warf man sich in alle Schüsse und auch Derigs hielt ein paar Mal überragend. Einmal war er schon geschlagen, aber Tim Bothe kratzte die Kugel noch von der Linie. Damit war die Partie so gut wie entschieden und von den Gästen kam kein wirkliches Aufbäumen mehr. Spielerisch ging nun auf beiden Seiten nicht mehr viel, vielmehr gab es einige unschöne Szenen und viele Diskussionen. Bauer traf nach einem Konter zum 6:2 (50.), Kreuzmann (52.) und Drehmann (57.) stellten jeweils in Überzahl den Endstand von 8:2 her.

Die Chiefs haben damit einen ganz wichtigen Sieg geschafft und bleiben voll im Rennen um die Play-off-Plätze. Benni Meschke, der heute den urlaubenden Wolfgang Hellwig hinter der Bande vertrat war zufrieden: „Gute Leistung, verdienter Sieg. Klasse Partie der Jungs“, kommentierte er routiniert. Das nächste wichtige Spiel steht bereits am kommenden Samstag an. Dann steigt das erste Lokalderby der Saison in Kaarst.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV