Badgers starten in die Relegation

Sechs Wochen nach den letzten beiden Saisonspielen in der 2. Skaterhockey-Bundesliga in Velbert und Hilden beginnen am Sonntag, 11. November, für die Badgers Spaichingen die Relegationsspiele um den Aufstieg in die 1. Bundesliga. Los geht es in Iserlohn um 12.30 Uhr.
Mit den Samurai Iserlohn erwartet die Spaichinger Badgers ein namhafter Gegner der 1. Liga. Dass die Mission „Aufstieg“ nicht einfach werden wird, verdeutlicht allein schon die Tatsache, dass die Sauerländer mit Sascha Jacobs und Pascal Poerschke zwei Topscorer in ihren Reihen haben. Jacobs mit 17 Toren und 20 Assists und Poerschke mit 24 Toren und 12 Beihilfen zählten auch in dieser Saison der 1. Bundesliga Nord zu den erfolgreichsten Punktejägern in der Bundesliga. Auch in den drei Play-down-Spielen gegen die Dragons Heilbronn zeigten die beiden, dass sie schon seit Jahren zu den besten Skaterhockeyspielern in Deutschland gehören; nicht umsonst gehört Jacobs dem Nationalmannschaftskader an.
Die Badgers wollen sich in den Relegationsspielen so teuer wie möglich verkaufen. Aussichtslos scheint die Situation nicht, denn die Primstädter setzten auf ihre Team-Spieler . Die Mannschaft von Trainer Richard Trojan kann mit dem kompletten Kader antreten. Die Badgers werden bereits am Samstag ins Sauerland fahren, um sich optimal für das wichtige Auswärtsspiel vorzubereiten. Das Rückspiel findet eine Woche später in Spaichingen statt. Spielbeginn ist am Samstag, 17. November, um 17 Uhr in der RVS-Arena.
Nur bei MagentaSport siehst du ALLE Spiele live! 📺🤝