Badgers kommen mit einem Punkt aus Bayern zurück

Badgers kommen mit einem Punkt aus Bayern zurückBadgers kommen mit einem Punkt aus Bayern zurück
Lesedauer: ca. 2 Minuten

Das Spiel gegen Atting begann denkbar schlecht für die Dachse. Bereits nach 20 Sekunden stand es 0:1 für die Gastgeber. Nur zwei Minuten später der nächste Schock! Florian Thocz war auf Zuspiel von Wolfgang Hiendl zum 0:2 erfolgreich. Die Spaichinger sichtlich beeindruckt von der schnellen Anfangsoffensive der Attinger, kamen nicht richtig ins Spiel, taten sich schwer im Spielaufbau und kassierten in Minute acht das 0:3.

Das zweite Drittel begann mit einem Treffer für die Dachse. Torschütze war Jochen Mandel. Aber das war nur ein kleiner Hoffnungsschimmer. Bis zu Minute 35 stellte Atting das Ergebnis auf 1:6. Die Primstädter oft zu weit weg vom Gegenspieler, taten sich schwer auf der großen Fläche im Straubinger Eisstadion.

Es dauerte bis zur 52. Minute, ehe die Badgers ihren zweiten Treffer erzielten. Eine halbe Minute vor Spielende konnten die Dachse dann noch etwas Ergebniskosmetik betreiben, Torschütze war Dennis Steinhauer im Nachschuss.

Tore Spaichingen: Jochen Mandel, Marcel Schlotter und Dennis Steinhauer je 1

Atting: Wolfgang Hiendl 2, Fabian Hillmeier 2, Florian Thocz und Marco Rothammer je 1.

Das Spiel am Sonntag in Bernhardswald ist an sich schnell erzählt. Bereits nach knapp 4 Minuten lagen die Dachse mit 0:2 im Hintertreffen. Mit der Zeit kamen die Badgers aber immer besser ins Spiel und auch mit dem gewöhnungsbedürftigen Belag auf dem Außenplatz besser zurecht und erarbeiteten sich gute Einschusschancen, die jedoch ihr Ziel verfehlten. Erst in Minute 16. konnte man zum ersten Mal jubeln. Christopher Kohn, mit einem satten Schlagschuss von der linken Seite, erzielte den 1:2 Anschlusstreffer.

Beide Mannschaften nun mit guten Tormöglichkeiten, jedoch blieb es auch nach dem 2. Drittel beim 1:2.

Die Spaichinger nun etwas Feldüberlegen, kamen durch Andreas Erlenbusch zum 2:2 Ausgleich. Nur vier Minuten später die erneute Führung für die Gastgeber. Die Badgers gaben aber nicht auf, immer nah am Mann und sicher in der Defensive, spielten sie in Richtung Bernhardswalder Tor. Ein Freistoß brachte schlussendlich den verdienten Ausgleich. Der Kapitän höchstpersönlich nahm Maß und traf zum vielumjubelten 3:3. Am Ende wäre noch mehr drin gewesen, eine Überzahl Situation brachte jedoch nichts zählbares mehr dabei heraus.

Somit nimmt man unter dem Strich einen Punkt aus dem Doppelwochenende nach Baden-Württemberg mit.

Bereits kommenden Samstag kommt es zum Rückspiel gegen Bernhardswald. Dann kommt es in der RVS-Arena zu einem entscheidenden Duell um wichtige 2 Punkte.

Tore Spaichingen: Christopher Kohn, Andreas Erlenbusch und Marcel Schlotter je 1.

Bernhardswald: Florian Adelhoch, Thomas Bauer und Felix Berger je 1.