Ausgleich oder Ende?

Gelungener Einstieg in die neue SaisonGelungener Einstieg in die neue Saison
Lesedauer: ca. 1 Minute

Spielen die Crash Eagles Kaarst weiterhin in der Endrunde um die Deutsche Skaterhockey-Meisterschaft mit oder gehen sie schon in den Winterschlaf?

Nach der im Endergebnis viel zu hoch ausgefallenen 4:11-Niederlage am vergangenen Samstag beim HC Köln-West steht nunmehr alles auf dem Spiel. Die Adler müssen gewinnen, um noch eine letzte Chance zu erhalten. Verlieren sie, sind für die die Play-offs bereits mit dem Viertelfinale beendet. Dann bleibt „nur“ noch das Pokalhalbfinale gegen die Duisburg Ducks.

Keine leichte Aufgabe für das Trainergespann Marcus Drücker und Arnold Kuschnitzki, die aufopferungsvollen Kämpfer des letzten Wochenendes noch einmal heiß zu machen. Los geht es am Samstag um 17 Uhr. Der Kampfgeist und die Einstellung stimmten. Verbessert werden müssen die Chancenausnutzung und der Rückhalt in der Abwehr. Daran haben sie in dieser Woche verstärkt gearbeitet. Aus familiären Gründen konnte Thomas Hein lange nicht mittrainieren. Diese Woche hat er wieder das Training aufgenommen und hat Aussichten, am Samstag das Tor der Adler zu hüten.

Die Kaarster Verletztenliste ist abgearbeitet. Das Pysioteam um Tanja Möhl hat wieder grünes Licht für einen Einsatz von Michael Geiß und Marco Branko gegeben. Auch wird Verteidiger David Neuss in seinem zweiten Spiel nach der auskurierten Schulterverletzung wieder mit etwas mehr Selbstvertrauen in die Zweikämpfe gehen. Das Trainergespann erwägt noch die taktische Maßnahme gegen Kölns „Superschützen“ Kai Esser mit Brandon Bernhardt einen Manndecker zu stellen. Er erledigte sich schon einmal solch einer Aufgabe bravourös und zerstörte damals entscheidend die Kreise von Essens Topscorer Sohlmann.

Im Rahmenprogramm hat sich das Redaktionsteam der „Crash News“ wieder etwas einfallen lasen. Ein „Crashoku“-Rätsel wird zu lösen sein und dem Gewinner winkt ein kleiner Preis. Auch die zuletzt überreichten Eagles-Beachflags von flints.de werden als Spalier erstmalig dienen, wenn die gelb-schwarzen Adler aus ihrer Kabine auf das Feld kommen.


Die geilste Zeit des Jahres! Alle Playoffspiele der PENNY DEL siehst du LIVE nur bei MagentaSport!   🤩📺🏒

💥 Alle Spiele der Eishockeys WM Live auf SPORTDEUTSCHLAND.TV 👉 zum Turnierpass   🥅