Auftaktsieg für die Eagles

Auftaktsieg für die EaglesAuftaktsieg für die Eagles
Lesedauer: ca. 1 Minute

Besser hätte der Start in die neue Skaterhockey-Saison nicht sein können. Die Crash Eagles Kaarst gewannen in der Bundesliga gegen die Mendener Mambas mit 6:2. Bereits nach 46 Sekunden klingelte zum ersten Mal der Ball im gegnerischen Netz. Goalgetter Christopher Pickhardt schnappte sich den Ball an der Mittelinie, umkreiste einen Mendener Verteidiger und traf zum 1:0 für Kaarst. So konnte es weiter gehen. Ging es aber nicht. Menden erholte sich von dem Schock und Kaarst bekam Gegenwehr. Nach acht Minuten war es soweit. Menden glich per Weitschuss durch Dominik Duelberg zum 1:1 aus. Kaarst erhöhte das Tempo und keine 90 Sekunden später war wieder der Vorsprung vorhanden. Erneut Christopher Pickhardt erzielte im Alleingang den 2:1-Führungstreffer.

Nach der Pause sollte es mit Schwung weitergehen. Dies hielt aus Kaarster Sicht aber nur für zwei Minuten an, denn Mendens Kapitän Andreas Latzke schoss auf das Tor von Keeper Oliver Winter, der den strammen Schuss nicht ganz festhalten konnte und der Ball kullerte über die Linie. Kaarst erhöhte den Druck und kam zu vielen Chancen. Menden verlegte sich nur noch aufs Kontern. In der 32. Minute schoss Verteidiger Marco Branco aus der Entfernung an allen Spielern vorbei und traf ins Tor. Sein Einstand im Kaarster Dress war das 3:2. Die Eagles waren überlegen und erhönten durch Oliver Latocha (37.) auf 4:2.

Im letzten Abschnitt ergaben sich zwar ein Dutzend hochkarätiger Chancen auf Kaarster Seite, aber der Mendener Torhüter erwies sich als sicherer Halt. Mike Höfgen erhöhte auf 5:2. Zwar vergab Oliver Latocha danach einen Penalty, doch Christopher Pickhardt markierte schließlich den Endstand. Trainer Macus Drücker war mit dem Einstand seiner Mannschaft nur bedingt zufrieden. „Ich hake dieses Spiel unter dem Begriff vom Kampf zum Punktgewinn ab.“ Strafen: Kaarst 6, Menden 24.


💥 Alle Spiele der Eishockeys WM Live auf SPORTDEUTSCHLAND.TV 👉 Mit dem Rabattcode [HOCKEYWEB5] sparst Du 5€ auf den Turnierpass - Jetzt sichern!   🥅