Assenheim richtet Bundesligaaufstiegsspiel aus

Skaterhockey-Auftaktsieg der PatriotsSkaterhockey-Auftaktsieg der Patriots
Lesedauer: ca. 1 Minute

Nach der offiziellen Anmeldung der Assenheim Patriots für den Spielbetrieb im Skaterhockey-Verband ISHD im kommenden Jahr steigt auch schon gleich das erste Skaterhockey-Highlight in Assenheim. Allerdings noch nicht mit Assenheimer Beteiligung. Für die Zuschauer bietet sich jedoch eine gute Gelegenheit, den Sport kennenzulernen. Die Patriots sind Gastgeber für das Aufstiegsspiel der beiden Tabellendritten der 2. Bundesliga.

Nachdem die Tabellenzweiten aus dem Norden und dem Süden bereits in der Relegation gegen die Erstligisten den Aufstieg geschafft hatten, wird nun ein weiterer Aufsteiger in die 1. Skaterhockey-Bundesliga gesucht. Der Grund: Ein Erstligist hat auf eine Meldung für die Saison 2009 verzichtet (dem Vernehmen nach handelt es sich dabei um den HC Kollnau; so beispielsweise zu lesen auf der Homepage der Deggendorf Pflanz, Anm.d.Red.).

Am 20. Dezember – übrigens bereits um 11.30 Uhr – stehen sich damit die Rollin' Pumpkins Oldenburg und Deggendorf Pflanz in Assenheim gegenüber. Die geographische Lage macht es möglich. Mit Deggendorf und Oldenburg treffen Teams aus dem Norden und Süden unserer Republik aufeinander. Um beiden Vereinen eine ähnliche Anreise zu ermöglichen, ist Assenheim ein guter Austragungsort für dieses Aufstiegsspiel. Die Assenheim Patriots sind daher stolz, ein solches „Endspiel“ in ihrer Halle ausrichten zu dürfen.


Die Eishockey WM: Alle deutschen Spiele in der Gruppenphase sowie die gesamte K.o.-Runde live bei MagentaSport.