Albers wird Spieler – Weichelt neuer Trainer im Duett mit Albers

„Ich werde künftig wieder spielen“, erklärte Heinz-Gerd Albers. Bei den Spielen selbst und in der Mittwochstrainingseinheit wird nun der frühere Ducks-Spieler Stephan Weichelt das Sagen haben, während Albers die Montagseinheiten leiten wird. „Ich will Verantwortung an Stephan abgeben, weil ich selbst nicht als Spielertrainer agieren will“, so der Coach. Und so ganz nebenbei bekommen die Enten einen erfahrenen Spieler dazu. „Allerdings werde ich wohl erst im April eingreifen, da ich erst einmal das eigene Training aufnehmen muss.“
Zudem schien es so, als müsste Sebastian Schneider nach seiner Spieldauerstrafe in Krefeld, die mit entscheidend für die Niederlage war, sein Kapitäns-„C“ wieder abgeben. „In Bochum ist er ohnehin gesperrt. Ich denke aber, dass wir ihm nun auch in der neuen Trainerkonstellation eine weitere Chance geben“, so Albers. Zudem werden Dominik Müller, Wolfgang Martin (beide privat verhindert) sowie die Juniorenspieler fehlen. „Aber Mike Nagat wird eigens aus Stuttgart anreisen, um das Team zu verstärken“, berichtet Albers.
Keine Zweifel gibt es am Ziel für Samstag: „Wir müssen das Spiel gewinnen. Ohne jede Frage.“ In voller Besetzung können die Lakers ein gefährlicher Gegner sein. Einige Spieler werden auf Bochumer Seite allerdings fehlen Zudem kennt Stephan Weichelt den Gegner, da er vor einiger Zeit für die Lakers auflief. Weichelt und Albers stehen am Samstag gemeinsam an der Bande. (the)