16:2-Kantersieg gegen Deggendorf Pflanz – Rhein-Main Patriots in TorlauneKlarer Erfolg gegen den Aufsteiger

Schon im ersten Drittel zeigten die Patriots ihre Dominanz. Zwar glich Deggendorf zwischenzeitlich zum 1:1 aus, doch Treffer von David Lademann und Amandus Röttcher sorgten für eine verdiente 3:1-Führung nach 20 Minuten. Im zweiten Spielabschnitt brach der Widerstand der Gäste endgültig. Mit sieben Treffern innerhalb von 20 Minuten stellte das Heimteam die Weichen auf Rekordsieg. Unter anderem trafen Torben Reuner (2), Amandus Röttcher, Nico Lehtonen (2) sowie Sean Liechti, Marcel Müller und Tobias Etzel zum zwischenzeitlichen 10:2.
Doch damit nicht genug. Im Schlussdrittel legten die Patriots noch sechs weitere Tore nach. Henry Wellhausen zeigte sich dabei mit drei Toren besonders treffsicher. Thibaut Lambert, Marc Langer und Tobias Etzel machten das 16:2 perfekt – ein historischer Tag für den Verein.
Trainer Patric Pfannmüller zeigte sich nach dem Spiel sehr zufrieden: „Das war ein sehr guter Auftritt der gesamten Mannschaft. Wir haben von Beginn an Druck gemacht, ab dem zweiten Drittel unsere Chancen konsequent genutzt und als Team überzeugt. Vier Siege in Folge – die Richtung stimmt.“