Zwei ICK-Spieler für die IIHF-Inlinehockey-WM nominiert

Zwei ICK-Spieler für die IIHF-Inlinehockey-WM nominiertZwei ICK-Spieler für die IIHF-Inlinehockey-WM nominiert
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die IIHF-Inlinehockey-Weltmeisterschaft 2011 beginnt am 19. Juni und wird im tschechischen Pardubice ausgetragen. Die 90.000-Einwohner-Stadt liegt etwas mehr als 120 Kilometer östlich von Prag. Insgesamt 16 Nationen kämpfen in zwei Divisionen um den A- und B-Weltmeistertitel.

Die deutsche Nationalmannschaft, die in der A-Gruppe spielt, wird dabei in diesem Jahr mit einer äußerst jungen Mannschaft antreten, in der sich etliche Spieler tummeln, denen durchaus eine große Inlinehockeyzukunft zugetraut wird. Ein Abstieg in die B-Gruppe ist dazu ausgeschlossen, da Deutschland im kommenden Jahr Ausrichter der WM sein wird und daher automatisch qualifiziert ist.

Während die Berufung von Seifert schon länger im Raum stand, ist die Nominierung von Berger eine äußerst erfreuliche Überraschung, aber auch Bestätigung des Weges des ICK auf eigene, junge Spieler zu setzen. Auf seine WM-Teilnahme verzichten muss in diesem Jahr Kapitän Steffen Tölzer, der privat verhindert ist.

Seifert, der im Winter für die Augsburger Panther in der DEL agiert, bestreitet damit nach 2010 seine zweite Weltmeisterschaft. Der 21-jährige Verteidiger zeigte sich, ebenso wie Berger, sehr erfreut über die Chance an der WM teilzunehmen.

Berger, der auch in der kommenden Eiszeit für die Junioren des Augsburger EV spielen wird, hat sich durch seine starken Leistungen ins Blickfeld der Verbandsoffiziellen gespielt. Nach einem Sichtungstraining, wurde dem jungen Torwart die dritte Torhüterposition freigemacht. Berger wird somit hinter Jochen Vollmer und Thomas Ower seinen Platz finden. Dadurch wird er sicherlich eine Menge lernen können und seine Fähigkeiten weiter verbessern.

Auch abseits der Fläche wird der ICK bei der Weltmeisterschaft vertreten sein. Stefanie Uhl und Domenic Liebing werden die Pressearbeit des DEB während der WM betreuen.


Die geilste Zeit des Jahres! Alle Playoffspiele der PENNY DEL siehst du LIVE nur bei MagentaSport!   🤩📺🏒

💥 Alle Spiele der Eishockeys WM Live auf SPORTDEUTSCHLAND.TV 👉 zum Turnierpass   🥅