Start in die neue InlinehockeysaisonIC Königsbrunn

Start in die neue InlinehockeysaisonStart in die neue Inlinehockeysaison
Lesedauer: ca. 1 Minute

Erneut ist es den Verantwortlichen gelungen, für den Kampf um die deutsche Inlinehockeymeisterschaft, einige Hochkaräter im Team zu begrüßen. Unter anderem haben Patrick Seifert und Andreas Farny von den Augsburger Panthern sowie Alexander Oblinger (ERC Ingolstadt) zugesagt. Der weitere Kader setzt sich in erster Linie aus bereits bewährten Kräften – nahezu ausschließlich aus Königsbrunn und Augsburg – zusammen.

Bereits bekannt ist der Spielplan der neuen Saison. Erneut kämpfen im Süden fünf Teams um die Punkte. Nicht mehr dabei ist Peißenberg für die erstmals die Landshut Cavaliers antreten. Neben dem Neuling und dem ICK treten der deutsche Meister Rolling Wanderers Germering, die G-Rollers Germering und der deutsche Vizemeister Erding Crowns an.

Neuerungen wird es auch im gesamten Vereinsbetrieb des ICK geben. Erstmals haben sich die Verantwortlichen entschlossen, den Versuch eine 2. Mannschaft aufzubauen, in die Wege zu leiten. „Wir sehen die Notwendigkeit junge Eishockeyspieler früh für unseren Sport zu begeistern und sie auf möglichst hohem Niveau heranzuführen“, erläutert Römer. Zusätzlich wird auch in diesem Jahr wieder ein Nachwuchstraining für Kinder und Jugendliche von 6-14 Jahren stattfinden. Beide Gruppen trainieren rund um die DIHL-Mannschaft immer freitags von 18-19 Uhr (Kinder) und 20-21 Uhr (2. Mannschaft).


Das Warten hat endlich ein Ende - die PENNY DEL ist zurück 🤩🙌
Nur bei MagentaSport siehst du ALLE Spiele live! 📺🤝