ISC steht im Halbfinale

Mannheim heiß auf die PatriotsMannheim heiß auf die Patriots
Lesedauer: ca. 1 Minute

Mit zwei klaren Siegen zieht die IHD-Inlinehockey-Bundesligamannschaft des ISC Mannheim ins Play-off-Halbfinale ein. Gegner in der Runde der besten Vier wird der amtierende Deutsche Meister aus Kaufungen sein.

Die Vorzeichen am vergangenen Samstagabend waren klar, mit fünf Punkten Rückstand in der Tabelle auf die Pinguine aus Baunatal, waren zwei Siege Pflicht. Dementsprechend konzentriert, aber dennoch etwas nervös ging es in die erste Partie an diesem Wochenende. Im ersten Viertel entwickelte sich auch noch ein offener Schlagabtausch, ehe man dann ab dem zweiten Abschnitt endlich seine Überlegenheit auf dem Feld in Zählbares umsetzen konnte. Mit dem bisher höchsten Sieg der Vereinsgeschichte war am Ende beim Endstand von 20:3 der erste Schritt getan.

Gleich am Sonntagmittag dann sollte der Showdown im Mannheimer Friedrichspark stattfinden. „Alles oder Nichts“ war die Devise, mit einem erneuten Sieg würde man ins Halbfinale einziehen, bei nur einem Punkt verlust wäre jedoch der tolle Sieg vom Vortag nichts wert. Erneute Konzentration war also angesagt bei den Jungs um Kapitän Sven Reutter. Und wieder fand man nur schwer ins Spiel. Baunatal trat zwar bei weitem nicht in Bestbesetzung an, wollte sich jedoch keineswegs kampflos geschlagen geben. Nationaltorhüter Torben Grass im Tor der Pinguine ließ den ein oder anderen Mannheimer Stürmer durchaus verzweifeln. Auch in dieser Partie schien erst die Halbzeitpause den berühmten Knackpunkt gebracht zu haben, der Wille der Nordhessen gebrochen, und die Tore fielen nun am Fließband. 25:9 hieß das am Ende viel umjubelte Endresultat.

Natürlich wird Kaufungen ein ganz anderer Gegner, allerdings fehlen auch dem Meister mittlerweile einige Topspieler, die inzwischen ihre Schlittschuhe in der DEL schnüren. Vom Finale darf in Mannheim also durchaus geträumt werden. „Wir werden die kommende Woche sicher nochmal verstärkt Taktik auf dem Trainingsplan stehen haben, um uns auf die Sharks bestens einzustellen“, kündigte Reutter dem Team an.

Im zweiten Halbfinale trifft Rekordmeister Assenheim auf die Rhein Rollers aus Düsseldorf. Genaue Spieltermine folgen in den kommenden Tagen.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV