ICK siegt mit 17:5 gegen LandshutIC Königsbrunn

Lesedauer: ca. 1 Minute

Es ist lange her, dass die Zuschauer in der Hydro-Tech-Eisarena einen derart dominanten IC Königsbrunn erleben durften. 17:5 hieß es nach 48 einseitigen Minuten gegen den Liganeuling Landshut Cavaliers, der am Sonntag zugleich das erste Spiel seiner Geschichte bestritt – sicherlich kein guter Einstand für die Niederbayern.

Kaum war die Spieluhr gestartet begann der ICK mit einem druckvollen Auftritt. Allerdings ließ zu Beginn die Chancenverwertung zu wünschen übrig. In der achten Spielminute gelang aber Andreas Farny mit einem Doppelschlag die hochverdiente Führung, die anschließend bis zum Ende des Viertels auf 4:0 erhöht wurde.

In den zweiten zwölf Minuten wurde das Spiel etwas unterhaltsamer, denn der ICK traf vorne weiter nach Belieben, ließ defensiv aber etwas schleifen. Die Folge war ein 8:3 Pausenstand.

Im dritten und vierten Viertel knüpften die Königsbrunner am ersten Spielabschnitt an und zogen Tor um Tor davon. Erfreulich war vor allem, dass auch die jungen Spieler wie Robin Maag und Joshua Römer zu ihren ersten Saisontreffern kamen.

Mit dem zweiten Sieg innerhalb von zwei Tagen konnte sich der IC Königsbrunn auf Platz zwei in der Tabelle schieben. Ungeschlagener Tabellenführer bleiben aber die Erding Crowns, die ihr Auswärtsspiel beim Serienmeister in Germering mit 7:6 zu ihren Gunsten entscheiden konnten.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV