ICK siegt bei den G-Rollers Germering IC Königsbrunn

Angreifer Dennis Sturm sicherte mit seinem Treffer den 4:3 Auswärtssieg des IC Königsbrunn. (Foto: ICK)Angreifer Dennis Sturm sicherte mit seinem Treffer den 4:3 Auswärtssieg des IC Königsbrunn. (Foto: ICK)
Lesedauer: ca. 1 Minute

„Es war ein hartes Stück Arbeit, ehe wir die Punkte gesichert haben“, fasst IC Königsbrunn Trainer Andreas Römer die 48 Spielminuten bei den G-Rollers Germering zusammen. „Am Ende konnten wir uns aber verdient durchsetzen.“

Von Beginn an entwickelte sich das erwartete Duell. Die G-Rollers agierten mit starkem Forechecking, während der ICK abwartend blieb. Eine frühe Strafzeit gegen Germering konnte Sebastian Uvira unmittelbar nach Ablauf der Strafe zur Führung nutzen. Die Gastgeber konterten aber umgehend mit dem Ausgleich in ihrer ersten Überzahlsituation. Im weiteren Verlauf des ersten Drittels sahen die Zuschauer ein durchaus interessantes Inlinehockeyspiel, in dem die G-Rollers nach elf Minuten erstmals in Führung gingen.

Die Königsbrunner konnten den Rückstand durch das erste Tor von Alexander Oblinger (18. Minute) ausgleichen, gerieten aber noch vor der Pause erneut in Rückstand.

Mit Beginn der zweiten Hälfte bekam der ICK langsam mehr Zugriff und mehr Scheibenbesitz. Dennoch gelangen den Germeringern immer wieder brandgefährliche Konter, die aber zumeist vom überragenden Dennis Berger im Tor zunichte gemacht wurden. In der 30. Minute war es erneut Oblinger vorbehalten, die Bemühungen in Zählbares umzumünzen.

Die endgültige Entscheidung fiel früh im letzten Abschnitt. Dennis Sturm sorgte mit einem sehenswerten Treffer für das 4:3. In den folgenden zehn Minuten bis zur Schlusssirene verteidigte der ICK den knappen Vorsprung und sicherte die ersten drei Punkte.


🏒 Alle Spiele der DEL2 Live & Exklusiv 💥 auf Sportdeutschland.TV