Gladiators reisen zum DIHL-Halbfinale nach KönigsbrunnDüsseldorfer IHV Gladiators

Gladiators reisen zum DIHL-Halbfinale nach KönigsbrunnGladiators reisen zum DIHL-Halbfinale nach Königsbrunn
Lesedauer: ca. 1 Minute

Dort gehen neben dem Gastgeber IC Königsbrunn, noch die G-Rollers aus Germering sowie die Gladiators an den Start. Im Modus jeder gegen jeden wird der Turniersieger ausgespielt. Dieser trifft am Sonntag im ersten Finalspiel (Hin- und Rückspiel) auf den Sieger aus dem Halbfinale 2 (findet in Erding statt: Germering, Landshut, Erding).

Bereits am Freitag beginnt für Betreuer Stephan Block, der bereits seit 19 Jahren die gute Seele im Düsseldorfer Inlinehockey ist, die Reise Richtung Königsbrunn. Er bringt die komplette Ausrüstung der Gladiators mit einem Sprinter nach Bayern, während das Team von Trainer Georg Holzmann erst am Samstagmorgen in den ICE in Düsseldorf steigt.

Mit an Bord gehen unter anderem Inline-Nationaltorwart Thomas Ower, Henrik Hölscher, Peter Kalinowski sowie einige Nachwuchstalente der DEG. Mit dieser Mischung aus Erfahrung und Talent soll der nächste Schritt gemacht werden. Im letzten Jahr hatte man im Halbfinale gegen den Serienmeister aus Germering erst in der Verlängerung das Nachsehen. Diese bittere Niederlage hat das Team noch mehr zusammengeschweißt.


Die Eishockey WM: Alle deutschen Spiele in der Gruppenphase sowie die gesamte K.o.-Runde live bei MagentaSport.