Engelbosteler Jungs bleiben vorne

Ihren letzten Spieltag in der Sommerpause konnte die Jugendmannschaft der Engelbostel Devils nutzen, um ihre Tabellenführung in der NIHL weiter auszubauen. Bei schönstem Sonnenschein zog es viele Besucher in die Langenhagener Peko-Halle um das Aufeinandertreffen des Tabellenersten und den Mannschaften aus Hameln, Empelde und Wolfsburg zu verfolgen.
Im ersten Spiel der jungen Teufel ging es gegen den Lokalrivalen aus Hannover, die Empelde Maddogs. Die Maddogs mussten aber in diesem ersten Spiel noch Lehrgeld zahlen, weil Engelbostel mit vier Reihen antrat. Dieses erste Spiel des Tages ging klar mit 19:2 an die Heimmannschaft. Im zweiten Spiel des Tages trafen dann Wolfsburg und Hameln aufeinander, das Hameln als Tabellenzweiter klar mit 11:1 für sich entscheiden konnten. Neben dem gewohnt überragenden Goalie Maxi Schmidt war es hier vor allem Lennart Kemper, der das Spiel gestaltete.
Im dritten Spiel kam es zu dem mit Spannung erwarteten Aufeinandertreffen des Tabellenersten Engelbostel und des Verfolgers Hameln. Die Aufgabe für den Kapitän der Devils, Niclaas Rieder, wurde
dann von den Trainern klar definiert: Kemper aus dem Spiel nehmen und den Goalie mit Schüssen mürbe machen. Das gelang: Engelbostel siegte 7:3.
Das letzte Spiel des Tages wurde von Wolfsburg und Empelde sehr kampfbetont geführt. Am Ende stand ein Wolfsburger 7:6-Sieg.
Tabelle:
1. MTV Engelbostel 6 / +64 / 17
2. HIC Hameln 6 / +42 / 13
3. FC Reislingen 6 / -33 / 6
4. SC Empelde 6 / -76 / 0