Deutschlands U-15-Inlinehockeyelite zu Gast in Mannheim

Mannheim heiß auf die PatriotsMannheim heiß auf die Patriots
Lesedauer: ca. 1 Minute

Am 7. September richtet der ISC Mannheim die Deutsche U-15-Meisterschaft aus. Die Assenheim Patriots, Pinguine Baunatal, Bad Nauheim Grizzlys und die Düsseldorfer EG Rhein Rollers spielen an diesem Tag als Vorrundenplatzierte eins bis vier die Deutsche Meisterschaft aus. Der ISC Mannheim misst sich wie schon im Vorjahr mit den Vellmar Speed Bears, der TG Hanau Thunderstorm und dem REC Langen White Wolves um die Deutsche Oberliga-Meisterschaft.

Nach einer gemeinsamen Vorrunde in Turnierform werden die Teilnehmer nun in die zwei genannten Gruppen geteilt. Im Play-off-Modus treffen so nun in den jeweiligen Halbfinals Platz eins auf Platz vier und Platz zwei auf Platz drei. Die Verlierer der ersten Runde spielen im Anschluss dann die Plätze drei und vier aus, die Sieger treten im Finale um die Meisterschaft an. Die Spielzeit beträgt pro Partie zweimal 15 Minuten gestoppte Zeit.