DEG Rhein Rollers gewinnen den IHD-Pokal

Der Pokal blieb in Düsseldorf. (Foto: DEG Rhein Rollers)Der Pokal blieb in Düsseldorf. (Foto: DEG Rhein Rollers)
Lesedauer: ca. 1 Minute

In der Finalrunde nach dem Modus jeder gegen jeden starteten die Junioren der DEG Rhein Rollers mit einer 1:4-Niederlage gegen die Mainprimaten aus Frankfurt. Dieser überraschenden Niederlage folgte ein 2:2-Unentschieden gegen den ISC Mannheim. Im letzten Spiel konnten die Pinguine aus Baunatal mit 15:3 bezwungen und die notwendigen Punkte zum Erreichen des Finales zwischen dem Erst- und Zweitplatzierten der Finalrunde eingefahren werden. In diesem Finale trafen die DEG Rhein Rollers wiederum auf die Mainprimaten Frankfurt, die dann aber nach einem 1:2-Rückstand zur Halbzeit noch mit 3:2 bezwungen wurden. Das kleine Finale gewannen die Mannheimer gegen die Baunataler mit 8:4. 

Im ersten Halbfinale der Herren setzen sich die DEG Rhein Rollers gegen die ersatzgeschwächten Mainprimaten aus Frankfurt deutlich mit 18:1 durch und qualifizierten sich für das Finale. Im zweiten Halbfinale konnte der ISC Mannheim in einem spannenden Spiel die Pinguine aus Baunatal mit 6:4 bezwingen und sich ebenso für das Finale qualifizieren. Die Entscheidung fiel in der letzten Spielminute durch zwei Mannheimer Treffer.

Somit trafen im Finale die Düsseldorfer auf die Mannheimer. In der ersten Halbzeit waren die Düsseldorfer überlegen, jedoch die defensiven Mannheimer standen gut in der Verteidigung und ließen nur wenige Torchancen zu. So gingen dann die DEG Rhein Rollers mit einer 2:0-Führung in die Halbzeit. Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit konnten die Düsseldorf die Führung auf 3:0 erhöhen. Die Entscheidung war gefallen, da die Mannheimer nicht mehr zulegen konnten, die Düsseldorfer hingegen konnten die Führung bei einem Gegentreffer der Mannheimer weiteren ausbauen  und das Finale deutlich mit 9:1 für sich entscheiden. Der Meister Kaufungen Sharks war bereits nach einer 5:10-Niederlage gegen die DEG Rhein Rollers im Viertelfinale ausgeschieden.


Die geilste Zeit des Jahres! Alle Playoffspiele der PENNY DEL siehst du LIVE nur bei MagentaSport!   🤩📺🏒

💥 Alle Spiele der Eishockeys WM Live auf SPORTDEUTSCHLAND.TV 👉 zum Turnierpass   🥅