Schonen Sie Ihre Nerven bis in die Halle!Unkomplizierte Anreise zur WM

Das Organisationskomitee der Eishockey-WM möchte die Anreisebemühungen erleichtern, weshalb wir es Ihnen wärmstens ans Herz legen, die nächsten Zeilen zu lesen, falls Sie die Reise zur Weltmeisterschaft nach Prag und Ostrava antreten. Wir möchten ja nicht, dass Sie die spannenden Spiele in den beiden Arenen auf Grund von Problemen mit der Verkehrsanbindung verpassen.Im Spiel braucht man Glück – und jedes Spiel hat seinen eigenen Nervenkitzel. Vor Allem im Eishockey werden die Nerven der Spieler, Trainer und Zuschauer ein ums andere Mal belastet. Damit Sie jedoch auf Ihrer Anreise zum Stadion nicht schon die ersten Nerven verlieren, gibt es an dieser Stelle wichtige Informationen zum Öffentlichen Nahverkehr während der IIHF Weltmeisterschaft 2015.
Weil die Tschechische Republik traditionell über ein dichtes und kostengünstiges Schienennetz verfügt, legt die WM‐Organisation große Stücke auf die Anreise mit der Eisenbahn. Die Tschechische Eisenbahn stellt den Fans außerdem während der Weltmeisterschaft einige speziell eingerichtete Verbindungen zwischen den beiden Spielorten zur Verfügung. Dazu können Sie von jedem Bahnhof in Tschechien aus mit der Bahn zu den Eishockeyhallen sowohl hin als auch zurück kostenlos reisen!
Weitere Informationen finden Sie unter dem folgenden Link http://www.iihfworlds2015.com/en/news/transportation‐advisory/.
Lassen Sie Ihr Auto lieber zu Hause oder parken Sie es ganz am Stadtrand, weil die Zentren von Prag sowie Ostrava durch den Verkehr meistens überfüllt sind. Nutzen Sie lieber den Komfort der Öffentlichen Verkehrsmittel der Großstädte. Die Eisenbahn ist vor allem ein Vorteil, weil die Schienen durch die Stadt bis gleich zur O2‐Arena führen. Sie können einfach bei den Bahnhöfen Libeň oder Vysočanská aussteigen und bis zur Eishockeyhalle zu Fuß gehen.
Genießen Sie die schönsten Plätze in Prag und Ostrava auch außerhalb der Eishockeyhallen. Bummeln Sie durch die beiden Städte und nutzen Sie auch hier das Netz der Öffentlichen zum kleinen Preis (Prag: 90‐Minuten‐Ticket für 32 CZK, Tageskarte 110 CZK / Ostrava: 70‐Minuten‐Karte für 27 CZK oder 80 CZK pro Tag).
Vergessen Sie nicht früh genug zu den Eishockeyhallen zu kommen. Die O2‐Arena erreichen Sie am besten mit der U‐Bahn‐Linie B, Českomoravská‐Haltestelle, oder mit der Straßenbahn an die Haltestelle Multiarena Prag.
Die CEZ Arena in Ostrava liegt in der Nähe der Straßenbahnhaltestelle Sport Arena.Die Karten für die Öffentlichen Verkehrsmittel kaufen Sie bequem an den Verkaufsautomaten in den U‐Bahn‐Stationen oder an den Straßenbahn‐ und Bushaltestellen. Außerdem können Sie Fahrscheine auch per SMS erwerben. Wenn Sie den großen Menschenmassen erst in der Arena begegnen möchten, so laufen Sie möglichst aus der Gegenrichtung der Haltestellen die Arena an – so sehen sie die beeindruckenden Stadien aus noch interessanteren Blickwinkeln.
Wir hoffen Sie können sich nun voll auf die Spiele auf höchstem Niveau konzentrieren und es entgeht Ihnen dank unserer Ratschläge nichts davon. Geschwindigkeit und Spannung sind die Attribute, die wir am meisten am Eishockey zu schätzen wissen. Vermeiden Sie Hektik und schonen Sie Ihre Nerven für das Eishockeyspiel.
Wir sehen uns in Prag und Ostrava!
Ausführliche Informationen über die Öffentlichen Verkehrsmittel in Prag finden Sie auf:"http://www.dpp.cz/en/fares‐in‐prague/".
Informationen über den Nahverkehr in Ostrava stehen zur Verfügung unter dem folgenden Link: http://www.dpo.cz/public‐transport‐ostrava.html
Wollen Sie keine wichtige Nachricht zur Weltmeisterschaft verpassen, werden Sie Fan des offiziellen FacebookProfils: https://www.facebook.com/2015IIHFWorlds.