Russen zeigen Kasachstan die Grenzen aufWM kompakt
Russen zeigen Kasachstan die Grenzen aufTschechien – Italien 2:0 (0:0, 1:0, 1:0)
Die Tschechen waren klar die bessere Mannschaft – es gelang ihnen nur nicht so recht, das auch umzusetzen. Erst in der 23. Minute brachte Jiri Sekac den Favoriten in Führung. Die Italiener kämpften unermüdlich, waren aber nicht gefährlich genug. In der 56. Minute machte Jaromir Jagr den Sack mit dem Tor zum 2:0 zu. Die Tschechen stehen nun auf Rang drei der Gruppe A; Italien rutschte auf den letzten Platz ab. Zuschauer: 4160.
Russland – Kasachstan 7:2 (1:0, 3:0, 3:2)
Die Russen zeigten den Kasachen deutlich die Grenzen auf und feierten im vierten Turnierspiel den vierten Sieg. 47 Schüsse standen am Ende zu Buche, satte sieben davon fanden auch den Weg ins Netz. Erst als es 5:0 stand, konnten die Kasachen auf 2:5 verkürzen. Doch die Russen legten in der Schlussminute noch zwei Tore nach. Sergei Plotnikov (2), Viktor Tikhonov, Nikolai Kulyomin, Danis Zaripov, Yegor Yakovlev und Alexander Burmistrov schossen den russischen Sieg heraus. Für Kasachstan waren Mikhail Panshin und Andrei Spiridonov erfolgreich. Derzeit steht Kasachstan mit einem Punkt auf dem Abstiegsplatz der Gruppe B. Zuschauer: 12.299.
Slowakei – Norwegen 5:2 (2:2, 1:0, 2:0)
Die Slowakei feierte den ersten Sieg bei diesem WM-Turnier, während es Norwegen verpasste, einen großen Schritt Richtung Viertelfinale zu machen. Im ersten Drittel blieben die Nordmänner noch dran, glichen die Führungen von Tomas Tatar und Juraj Mikus jeweils durch Alexander Bonsaksen und Morten Ask aus. Doch mit seinen Turniertoren drei und vier entschied Ladislav Nagy die Partie zu Gunsten der Slowaken. Erst traf er 18 Sekunden vor der zweiten Pause zum 3:2, ehe er in der 48. Minute auf 4:2 erhöhte. Weniger als eine Minute später stellte Michel Miklík den Endstand her. Zuschauer: 5881.