Frauen-WM: DEB-Auswahl siegt und sichert sich den Viertelfinaleinzug4:1 gegen Ungarn

Torschützinnen für das DEB-Team waren Nicola Hadraschek (2), Katarina Jobst-Smith und Laura Kluge. Anne Bartsch absolvierte ihr 150. Länderspiel für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft.
Die deutsche Mannschaft begann ohne Veränderungen in der Starting Six, im Lineup ersetzte Alexandra Boico die verletzungsbedingt abgereiste Franziska Feldmeier.
Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft fand schnell ins Spiel und dominierte phasenweise das Geschehen. Nach einem torlosen ersten Drittel brachte Hadraschek Deutschland im zweiten Abschnitt in Führung, ehe Ungarn zum 1:1 ausgleichen konnte. Im Schlussdrittel sorgten Jobst-Smith und Kluge mit ihren Treffern für die Vorentscheidung. Hadraschek setzte mit einem Empty-Net-Tor den Schlusspunkt zum verdienten 4:1-Erfolg.
Das DEB-Team bestreitet am morgigen 15. April um 15 Uhr ihr finales Vorrundenspiel gegen Japan. Magenta-Sport überträgt ab 14.45 Uhr live und kostenlos.
Frauen-Bundestrainer Jeff MacLeod: „Ich freue mich sehr über unsere heutige Teamleistung und den Kampf, den wir von Beginn an angenommen haben. Es macht Spaß, diese Mannschaft zu trainieren und zu sehen, dass wir uns weiterentwickeln. Die Spielerinnen werden den Rest des Tages nutzen, um zu regenerieren und um morgen für das abschließende Vorrundenspiel gegen Japan bereit zu sein.”
Torschützin Laura Kluge: „Der Sieg war heute extrem wichtig. Ich freue mich für die Mannschaft und es war natürlich auch schön einen eigenen Treffer beigesteuert zu haben. Wir sind froh, mit dem Sieg ins Viertelfinale eingezogen zu sein. Dennoch wollen wir morgen auch gegen Japan gewinnen, um die Vorrunde mit einem weiteren Erfolgserlebnis abschließen zu können.“