Couragiertes DEB-Team unterliegt Russland - Hattrick vom 100-Millionen-Dollar-MannDeutschland - Russland 1:4
Couragiertes DEB-Team unterliegt Russland - Hattrick vom 100-Millionen-Dollar-MannZwar klingt 1:4 nach alles Andere als eine knappe Niederlage, dennoch kann nach dem Spielverlauf dies durchaus so betitelt werden.
Spielerisch kann dem DEB-Team für die Niederlage kein Vorwurf gemacht werden, einzige Kritik: die Chancenauswertung- wobei dies auf hohem Niveau sein dürfte. Letztendlich stand bei den Russen mit dem NHL-Goalie Semyon Varlamov (Colorado) ein Gegenargument im Tor, weshalb es nur einmal zum Torerfolg des DEB-Teams reichte.
Ihre Klasse zeigten die Russen ab dem Mittelabschnitt. Zwar spielerisch nicht überlegen, aber trotzdem nutzten sie ihre Möglichkeiten vor dem Tor eiskalt. Jedenfalls in Form von Ilya Kovalchuk. Der Spitzenverdiener in der NHL (100 Millionenn Dollar bis 2015 bei den New Jersey Devils) konnte mit zwei Treffern im Mittelabschnitt den Weltmeister zunächst auf die Siegerstrasse bringen.
Im Schlussdrittel hätte das DEB-Team fast den Spielstand egalisiert. Zunächst konnte John Tripp endlich Varlamov überwinden (46.Spielminute), acht Minuten später überwand André Rankel den russischen Torwart erneut. Allerdings wurde der Treffer nicht gegeben, da Christian Ehrhoff zuvor im Abseits stand. Eine umstrittene Entscheidung.
Letztendlich nutzte erneut Kovalchuk seine Klasse und seine Chance, überwand Endras zum dritten Mal. Denis Kokarev netzte noch kurz vor Schluss in des zu Gunsten eines sechsten Feldspielers verlassenen deutsche Tor ein.
Deutschland - Russland 1:4 (0:0; 0:2; 1:2)
0:1 - 23:20 Ilya Kovalchuk (Medvedev)
0:2 - 30:09 Ilya Kovalchuk (Radulov)
1:2 - 45:03 John Tripp (Ehrhoff, Wolf)
1:3 - 58:20 Ilya Kovalchuk (Medvedev, Raulov)
1:4 - 59:53 Denis Kokarev (Soin, Scitov)
Strafminuten: 2/10
Alle News zur WM 2013 >>
Spiele, Ergebnisse und Tabellen zur WM 2013 >>
Alle Kader zur WM 2013 >>
Der Liveticker zur WM 2013 >>