Zweites DEL2 Event Game noch in diesem Jahr?Hessen Derby als Saisonauftakt

Foto: ImagoFoto: Imago
Lesedauer: ca. 1 Minute

Am Montag wird es in der Frankfurter Commerzbank Arena eine Pressekonferenz geben. Die Gäste: René Rudorisch (Geschäftsführere der DEL2), Stefan Krämer (Geschäftsführer der Löwen Frankfurt), Joe Gibbs (Geschäftsführer der Kassel Huskies) und Patrik Meyer (Geschäftsführer Commerzbank-Arena Frankfurt). Das die Gäste, das zweite DEL2 Event Game vorstellen werden, wird wenig überraschend sein.

Wird das zweite DEL2 Event Game der Startschuss der Saison 2016/17? Dies wollte René Rudorisch gegenüber Hockeyweb nicht bestätigen, doch vieles deutet darauf hin, dass die DEL2 ein zweites Open-Air Spiel noch in diesem Jahr austragen wird.

Da Anfang September in Riga die Olympiaqualifikation stattfindet, beginnen die Deutsche Eishockey Liga (DEL) und die DEL2 erst am 16. September. Die Temperaturen im Spätsommer dürften kaum eine Rolle spielen, da sich das Dach der Heimspielstätte des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt problemlos schließen lässt. Fraglich wird nur sein, ob das Dach auch während des Spiels geschlossen bleibt.