Zweimal beendete Nebel die PartieTestspiele am Freitag

Lesedauer: ca. 3 Minuten

Einen souveränen 5:1 (3:1, 2:0, 0:0)-Sieg feierten die Straubing Tigers über Ligakonkurrent EHC Red Bull München. Daniel Sparre in Überzahl, Carsen Germyn in Unterzahl sowie René Röthke schossen bis zur siebten Minute einen 3:0-Vorsprung für Straubing heraus. Zwar verkürzte Klaus Kathan (17.) aus Münchner Sicht. Doch Calvin Elfring nur 34 Sekunden nach Wiederbeginn und Karl Stewart (38.) machten alles klar.

Beim Dolomitencup gewannen die Iserlohn Roosters in Bruneck mit 4:2 (2:0, 1:1, 1:1) gegen den HC Pustertal. Collin Danielsmeier und Dustin Demuth trafen im ersten Abschnitt für die Sauerländer. Dem Anschluss lief Danielsmeier das 3:1 folgen. Noch einmal kamen die Südtiroler heran, doch Mike York setzte den Schlusspunkt.

Mit 3:1 (1:0, 2:0, 0:1) siegten die Hannover Scorpions in Dänemark bei Esbjerg fB. Robin Thomson traf im ersten Drittel für die Niedersachsen. Im Mittelabschnitt erhöhten Stephan Daschner und David Sulkovsky entscheidend auf 3:0.

Die Augsburger Panther haben sich mit 4:2 (2:0, 1:1, 1:1) bei den Dornbirn Bulldogs aus der EBEL durchgesetzt. Per Doppelschlag von Peter Flache und T.J. Trevelyan zog Augsburg auf 2:0 davon; Stephen Werner erhöhte auf 3:0. Nachdem Anschlusstreffer des EBEL-Neulings markierte Peter MacArthur das entscheidende 4:1.

Gut läuft es für die Grizzly Adams Wolfsburg. Nachdem sich die Niedersachsen bereits unter der Woche mit 5:3 gegen den HC Davos durchgesetzt hatten, folgte am Freitagabend ein 5:2 (2:0, 2:1, 1:1) bei den Rapperswil-Jona Lakers. Nach Toren von Tylers Haskins, Patrick Pohl, Kai Hospelt und Norm Milley zog Wolfsburg auf 4:0 davon. Das 5:1 verbuchte ebenfalls Hospelt.

Mit 2:3 (0:0, 2:2, 0:0, 0:1) nach Penaltyschießen verloren die Thomas Sabo Ice Tigers ihren Test beim EHC Biel in der Schweiz verloren. Nach dem 0:1-Rückstand hatten Connor James und Steven Rupprich die Nürnberger zwischenzeitlich in Führung gebracht. Wegen starken Nebels wurde die Partie nach 55:42 Minuten vorzeitig beendet. Biel sicherte sich den Sieg im Penaltyschießen.

Die Landshut Cannibals unterlagen beim heimischen Imhoff-Cup dem HC Energie Karlovy Vary mit 1:2 (0:1, 0:1, 1:0). Das Tor für die Niederbayern erzielte Martin Davidek. Im ersten Spiel des Tages hatten die Graz 99ers mit 4:2 gegen den HC Thurgau gewonnen.

In einem Zweitliga-Duell setzten sich die Starbulls Rosenheim gegen den ESV Kaufbeuren klar mit 6:1 (2:0, 3:0, 1:1) durch. Dominic Auger, Marcus Marsall, Stephan Gottwald, Matthew Caruana und zweimal Norman Hauner sorgten für einen 6:0-Vorsprung, ehe Louke Oakley in doppelter Überzahl der einzige Kaufbeurer Treffer gelang.

Die Hannover Indians gewannen mit 5:2 (0:0, 1:1, 4:1) gegen die Dresdner Eislöwen. Für Hannover trafen Dirk Joachim Jelitto, Julian Eichinger, Sven Gerbig, Ryan Olidis und Feodor Boiarchinov; für Dresden waren Patrick Jarrett und Thomas Ziolkowski erfolgreich.

Die Bietigheim Steelers besiegten Etoile Noire de Strasbourg mit 5:2 (0:0, 3:0, 2:2). Robin Just per Penalty, Mark Heatley, Doug Andress, P.J. Fenton und Chris St. Jacques trafen für die Gastgeber.

Beim 5:3 (0:2, 2:1, 3:0) gewannen die Eispiraten Crimmitschau in Most gegen Rapaces de Gap. Den zwischenzeitlichen 0:3-Rückstand drehten die Westsachsen durch Darcy Campbell (3), Austin Wycisk und Aaron Lee.

Nur 30 Minuten dauerte nebelbedingt das Spiel zwischen dem EHC Olten aus der Schweizer Nationalliga B gegen den Zweitligisten Ravensburg Towerstars. Das Spiel endete bei einer 3:0-Führung der Deutschen. Radek Krestan traf bei angezeigter Strafe zum 1:0. Im zweiten und damit schon letzten Drittel erhöhten Matt Kelly und Tommi Hannus auf 3:0.

Ein gutes Spiel lieferte West-Oberligist EV Duisburg bei der 2:3 (0:2, 2:0, 0:0, 0:1)-Niederlagen gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven aus der 2. Bundesliga. Schon nach 18 Sekunden traf Andrew McPherson für die Gäste von der Nordseeküste. Stanislav Fatyka erhöhte auf 2:0 (18.). Ab dem zweiten Drittel waren die Wedauer jedoch die bessere Mannschaft, glichen verdient durch Joe Lewis (25.) und Marcel Ohmann (35.) aus. Im Schlussabschnitt und der Overtime verpasste der EVD die Entscheidung. Im Penaltyschießen verwandelte Jan Kopecky den entscheidenden Versuch für Bremerhaven.

Einen hohen 9:2 (2:1, 5:1, 2:0)-Sieg feierte Oberligist EV Regensburg bei den Sterzing Broncos in Südtirol. Ersatzgeschwächt hatte der gastgebende WSV den Deutschen nichts entgegenzusetzen. Martin Piecha, Petr Fical (2), John Sicinski, Waldemar Detterer, Philipp Michl, Stefan Huber und Michael Welter erzielten die Tore für Regensburg.


Drei deutsche Teams in den Playoffs! 🏒 die CHL-Achtelfinals: LIVE & EXKLUSIV auf Sportdeutschland.TV! 📺
👉 zum Streaming-Pass
Nach erstem Drittel drehten die Hausherren auf
Eisbären Regensburg bezwingen Krefeld Pinguine mit 3:2

​Am großen „Fuck Cancer“-Spieltag durften die Eisbären Regensburg die Pinguine aus Krefeld in der Donau Arena begrüßen. Die beiden größten Kämpfer in Reihen der Rege...

DEL2 am Freitag
Wölfe Freiburg gewinnen in letzter Sekunde

Im baden-württembergischen Derby gewinnt der EHC Freiburg bei den Bietigheim Steelers....

Kanadischer Angreifer unterschreibt Vertrag bis Saisonende
EV Landshut besetzt vierte Kontingentstelle mit Alex Tonge

​Pünktlich zur stressigsten Eishockey-Zeit des Jahres hat DEL2-Vertreter EV Landshut seinen Kader noch einmal verstärkt und die vierte Kontingentstelle mit dem Kanad...

Vertrag bis 2025
Dresdner Eislöwen verpflichten Mitch Wahl

​Die Dresdner Eislöwen sind auf dem Transfermarkt aktiv geworden und haben sich mit Mitch Wahl auf einen Vertrag für diese und die nächste Spielzeit geeinigt. Am Don...

DEL2 am Sonntag
Den Krefeld Pinguinen reicht ein Tor zum Sieg

​Auch Minimalisten finden den Weg zum Ziel – so waren die Krefeld Pinguine am Sonntag in der DEL2 sparsam unterwegs....

3:4-Niederlage gegen Bad Nauheim
Eisbären Regensburg stehen auf dem letzten Tabellenplatz

​Im Spiel gegen den EC Bad Nauheim wollten die Regensburger Eisbären nach vier Niederlagen in Folge endlich wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Am Ende konnten d...

Finne spielte zuletzt in der Schweiz
EHC Freiburg verpflichtet Stürmer Eero Elo

​Der EHC Freiburg hat den 33-jährigen Eero Elo unter Vertrag genommen. Der großgewachsene Finne durchlief den Nachwuchs seiner Heimatstadt Rauma, für die er in junge...

DEL2 am Sonntag
Zweimal sieben Gegentore: Dresden und Rosenheim patzen

​Die Saison hat für die Dresdner Eislöwen noch gut begonnen – nun finden sich die Sachsen nach 19 Spieltagen auf dem vorletzten Platz der DEL2 wieder....

DEL2 Hauptrunde

Freitag 01.12.2023
Selber Wölfe Selb
1 : 4
EC Bad Nauheim Bad Nauheim
Dresdner Eislöwen Dresden
5 : 1
Ravensburg Towerstars Ravensburg
Bietigheim Steelers Bietigheim
4 : 5
EHC Freiburg Freiburg
EV Landshut Landshut
0 : 2
Kassel Huskies Kassel
Starbulls Rosenheim Rosenheim
2 : 4
ESV Kaufbeuren Kaufbeuren
Eisbären Regensburg Regensburg
3 : 2
Krefeld Pinguine Krefeld
Eispiraten Crimmitschau Crimmitschau
2 : 3
Lausitzer Füchse Weißwasser
Sonntag 03.12.2023
Kassel Huskies Kassel
- : -
Eispiraten Crimmitschau Crimmitschau
Krefeld Pinguine Krefeld
- : -
EV Landshut Landshut
Lausitzer Füchse Weißwasser
- : -
Dresdner Eislöwen Dresden
ESV Kaufbeuren Kaufbeuren
- : -
Eisbären Regensburg Regensburg
EC Bad Nauheim Bad Nauheim
- : -
Starbulls Rosenheim Rosenheim
Ravensburg Towerstars Ravensburg
- : -
Bietigheim Steelers Bietigheim
EHC Freiburg Freiburg
- : -
Selber Wölfe Selb
Kostenloser 3D-Konfigurator
Eishockey Trikot selbst gestalten!

Beste Wettquoten für die DEL2
Aktuelle DEL2 Wetten & Wettanbieter