Zwei Eispiraten nach Down UnderDie Mission: Eishockey populärer zu machen!

Der Australian International Ice Hockey Cup geht in diesem Jahr schon in seine 8. Auflage und bietet den Eishockeyspielern nicht nur die Gelegenheit zahlreiche Sehenswürdigkeiten Australiens zu genießen, sondern auch Spielpraxis für die kommende Spielzeit zu sammeln. Ziel dieser Veranstaltung ist es, den Eishockeysport in Australien populärer zu machen. Dabei werden die Auswahlen der USA Eagles und der Canada Maples in den beiden Olympiahallen von Sydney und Erina gleich 9 Mal die Schläger kreuzen.
Zu den europäischen „Pro Imports“ zählen in diesem Jahr unter anderem auch Ex Eispirat Peter Holmgren, Richard Gelke und Veit Holzmann. Lukáš Poživil, welcher ab der kommenden Saison das Eispiraten Trikot tragen wird, wurde im vergangenen Jahr mit 20 Punkten drittbester Scorer des Turniers. André Schietzold und Erik Gollenbeck haben heute die Reise vom Frankfurter Flughafen nach Down Under angetreten.
Die Unterkunft der beiden Crimmitschauer liegt dann direkt am Strand von Avoca, knapp 70 Kilometer von Sydney entfernt. „Ich freue mich auf die Erfahrungen, die ich durch die Teilnahme machen kann. Ich bin gespannt, wie gut das Niveau sein wird. Zugleich ist es für mich auch eine gute Vorbereitung auf die neue Saison mit den Eispiraten, da ich bereits jetzt erste Spielpraxis sammeln kann und so früh wie selten zuvor auf dem Eis stehe. “, so Kapitän André Schietzold.
Die Eispiraten Crimmitschau wünschen André Schietzold und Erik Gollenbeck beim Australian International
Ice Hockey Cup viel Erfolg.